Feuerwehr bekämpfte Lagerhallen-Brand in NÖ

Neun Feuerwehren standen mit 150 Mitgliedern im Einsatz.
Neun Feuerwehren standen mit 150 Mitgliedern im Einsatz. ©APA (Sujet)
In Matzendorf im Bezirk Bezirk Wiener Neustadt ist Samstagfrüh die Lagerhalle einer Lackiererei in Vollbrand gestanden. Lacke und Lösungsmittel brannten, der Rauch war kilometerweit zu sehen.

Für die Bevölkerung bestand laut Feuerwehr keine Gefahr, der Wind trieb den beißenden Rauch auf offene Felder. Verletzt wurde niemand.

Lagerhalle von Lackiererei in Niederösterreich in Vollbrand

Neun Feuerwehren waren mit 150 Mitgliedern im Einsatz. Neben der Brandbekämpfung galt es, die angrenzenden Bürogebäude vor den Flammen zu schützen, betonte Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Die Löscharbeiten waren am Samstagvormittag noch im Gange. Sie werden laut Feuerwehr wohl noch mehrere Stunden dauern.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Feuerwehr bekämpfte Lagerhallen-Brand in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen