AA

Feuer vernichtete 20 Hektar Wald

In Sachsen-Anhalt ist ein 20 Hektar großer Wald dem Feuer zum Opfer gefallen. Der Brand sei inzwischen unter Kontrolle, teilte das Magdeburger Umweltministerium mit.

Durch den Holzverlust seien mindestens rund 20.000 Euro Schaden entstanden. Die Brandursache war noch ungeklärt.

Das Umweltministerium warnte, dass infolge der Hitze und der ausbleibenden Niederschläge die Brandgefahr weiter ansteige. In zehn Landkreisen sei mittlerweile die höchste Gefahrenstufe 4 ausgerufen. Die Wälder dürfen hier nicht mehr betreten werden, so in der Altmark, in den Landkreisen Wittenberg, Bitterfeld und in der Stadt Dessau. Alle Feuerwachtürme des Landes seien besetzt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Feuer vernichtete 20 Hektar Wald
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.