AA

Feuer und Flamme: Billa-Spendenaktion für Wiener Feuerwehren

Albert Kern, Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbands, freut sich zusammen mit Peter Gschiel, BILLA Vertriebsdirektor, der stellvertretend für BILLA die Torte übergab, über die erfolgreiche Umsetzung der Spendenaktion.
Albert Kern, Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbands, freut sich zusammen mit Peter Gschiel, BILLA Vertriebsdirektor, der stellvertretend für BILLA die Torte übergab, über die erfolgreiche Umsetzung der Spendenaktion. ©BILLA / Erwin Scheriau
Zum Florianitag am 4. Mai übergibt Billa die Spendensumme von 20.000 Euro an die Wiener Feuerwehr. Die Summe ist duch die österreichweite Sacher-Würfel-Aktion in Billa Plus Märkten erzielt worden.
Billa-Spendenaktion für Feuerwehren

Pünktlich zum Florianitag am 4. Mai ist es der Billa Familie ein Anliegen, den heimischen Feuerwehren danke zu sagen und etwas zurückzugeben – so auch den Feuerwehren in Wien. Während in den vergangenen zwei Jahren Feuerwehrfeste und Sammelaktionen pandemiebedingt abgesagt werden mussten und damit wichtige Einnahmequellen der freiwilligen Lebensrettern weggefallen sind, haben Notsituationen, in denen es der professionellen Hilfe der Feuerwehrmitglieder bedarf, keine Pause eingelegt.

Billa sammelt in Spendenaktion 20.000 Euro für Wiener Feuerwehr

Als Zeichen des Dankes und um auf die gesellschaftliche Bedeutung der Freiwilligentätigkeit sowie auf die damit verbundenen persönlichen Risiken aufmerksam zu machen, hat Billa vergangene Woche eine landesweite Spendenaktion ins Leben gerufen, deren gesamter Reinerlös dem österreichischen Feuerwehrwesen zugutekommt. Insgesamt konnten mit der Unterstützung von Billa 20.000 Euro gesammelt werden. Am Florianitag wird der gesamte Spendenbetrag an den Österreichischen Bundesfeuerwehrverband für den ÖBFV-Schnellhilfefonds übergeben.

Sacher-Würfel in Billa Plus Filialen für Feuerwehrspenden verkauft

Von Montag, 25. April bis Samstag, 30. April wurde in den Marktkonditoreien aller Billa Plus Märkte im ganzen Land fleißig gebacken und gesammelt. Eigens kreierte Sacher-Würfel wurden von den Konditoren hergestellt und mit dem Korpsabzeichen der Feuerwehr geschmückt. Für 2,99 Euro kamen die Kunden nicht nur in den Genuss feinster Süßspeisen, sondern konnten auch gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Gesamtspendensumme leisten.

Mit diesen Sacher-Würfel in Österreichs Billa Plus Märkten kauften sich die Kunden nicht nur etwas Süßes, sondern spendeten auch für die Feuerwehr. ©BILLA/ERWIN SCHERIAU

Mohseni: "Feuerwehren leisten tagtäglich großartige Arbeit"

Hamed Mohseni, Vertriebsdirektor Wien bei Billa: „Die Feuerwehren in ganz Österreich leisten tagtäglich großartige Arbeit. Daher macht es uns sehr stolz, dass wir gemeinsam mit unseren Kundinnen in einer Woche 20.000 Euro gesammelt haben und damit den Feuerwehrverbänden als Zeichen des Dankes für ihre unermüdlichen Einsätze etwas zurückgeben können.“

Bundesfeuerwehrverband-Präsident bedankt sich für die Spenden

„So viele Billa Kundinnen haben uns durch den Kauf der Sacher-Würfel enorm unterstützt. Dafür sind wir sehr dankbar. Die gesamte Aktion zeigt einmal mehr, wie tief die Feuerwehren in Österreich verwurzelt sind und spiegelt den starken Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft in ganz Österreich wider“,betont Albert Kern, Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbands.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Feuer und Flamme: Billa-Spendenaktion für Wiener Feuerwehren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen