AA

Feuer-Inferno beim Fußball

©Youtube
Beim Nürnberger Fußball-Spiel gegen Bochum zündeten Fans ein Magnesium-Feuer mit dramatischer Wirkung:
Nürnberg-Ultras- Fußball-Fans brennen

Schockierendes Video bei “Youtube”: Es zeigt, wie dramatisch die Lage im Nürnberger Fan-Block beim 0:0 in Bochum war.

Die Fans hatten laut der “Bild”-Zeitung mit Magnesium-Pulver gezündelt, das besonders gefährlich ist. Magnesium-Pilver kann  eine Hitze bis zu 2500 Grad entwickeln und lässt sich nicht löschen.

Bei dem Spiel in Bochum werden laut der Online-Ausgabe der “Bild” acht Menschen verletzt. Hauptkommissar Axel Pütter im “Bild”-Interview: „Zwei haben schwere Verbrennungen dritten Grades an den Beinen erlitten, einer musste sogar operiert werden.“ Ein 13-Jähriger sei aus der Klinik entlassen worden. Seine Mutter sagte zur “BILD”: „Mein Sohn hat nur Brandblasen an den Beinen. Er hustet allerdings noch, weil er Rauch eingeatmet hat.“ Der Bub stand im Fan-Block, wo das Magnesium-Feuer gezündet worden ist.

Laut “Bild” habe er nichts mehr gesehen, überall sei nur noch Qualm und Flammen gewesen. Dann stand seine Hose in Flammen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Feuer-Inferno beim Fußball
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen