AA

Feuer in Mehrparteienhaus in Guntramsdorf in NÖ

Ein Nachbar hat einen Pensionisten aus einer brennenden Wohnung im ersten Stock eines Mehrparteienhauses in Guntramsdorf gerettet, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando Mödling mit. Das Feuer war am Donnerstagnachmittag aus bisher unbekannter Ursache ausgebrochen, zahlreiche Notrufe seien eingangen.


Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein Bewohner aus dem Erdgeschoß “heldenhaft” reagiert: Kriechend schaffte es der ehemalige Feuerwehrmann trotz bereits starker Rauchentwicklung, den Mann zu finden und aus den Räumen zu retten.

Zwei Pensionisten aus der Nachbarwohnung im Obergeschoß war jedoch zu diesem Zeitpunkt schon der Fluchtweg durch das Stiegenhaus abgeschnitten. Sie wurden über eine Drehleiter geborgen und dem Rettungsdienst übergeben.

Als die Feuerwehr ankam, schlugen meterhohe Flammen aus der Nord- und Südseite der Wohnung. Sofort wurde ein Atemschutztrupp mit einer Löschleitung zur Brandbekämpfung ins Haus geschickt, während das Feuer durch einen Außenangriff eingedämmt und eine Ausbreitung auf den Dachstuhl verhindert wurde. Die Nachlöscharbeiten und Sicherungsmaßnahmen dürften bis in die Nachtstunden dauern.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Feuer in Mehrparteienhaus in Guntramsdorf in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen