AA

Feuer in der Vienna Business School in Wien-Josefstadt: Gebäude evakuiert

Feuer an Wiener Schule endete glimpflich
Feuer an Wiener Schule endete glimpflich ©APA (Sujet)
In einem Klassenzimmer einer HAK in Wien-Josefstadt brach am Donnerstag, dem 11. Dezember Feuer aus. Das Gebäude wurde evakuiert.

Ein brennender Mistkübel in einem Klassenzimmer der Handelsakademie am Hamerlingplatz hat Donnerstag früh für einen Großeinsatz der Feuerwehr in Wien-Josefstadt gesorgt. Die Flammen konnten in kürzester Zeit gelöscht werden. Laut Feuerwehrsprecher Christian Feiler wurde niemand verletzt.

In einer HAK brach Feuer aus

Die Einsatzkräfte waren gegen 8.15 Uhr alarmiert worden und waren binnen kürzester Zeit mit an die 80 Mann und Alarmstufe 2 am Ort des Geschehens. Dort war das Gebäude der Vienna Business School bereits fast vollständig evakuiert worden. “Das hat vorbildhaft funktioniert”, lobte Feiler.

Aus dem Klassenzimmer drang dichter Rauch, doch die Feuerwehr löschte den brennenden Mistkübel problemlos mit einer Kübelspritze. Danach wurden zur Sicherheit Nachuntersuchungen eingeleitet.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Feuer in der Vienna Business School in Wien-Josefstadt: Gebäude evakuiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen