AA

Feuer am Rollfeld: Passagiere fliehen aus Flugzeug in Denver

Feuer am Fahrwerk einer Boeing 737 MAX 8 auf dem Rollfeld in Denver nach einem technischen Problem.
Feuer am Fahrwerk einer Boeing 737 MAX 8 auf dem Rollfeld in Denver nach einem technischen Problem. ©APA/AFP/Canva
Ein geplanter Flug von Denver nach Miami endete für 179 Passagiere und Besatzungsmitglieder mit einem dramatischen Zwischenfall. Während des Rollens auf dem Flughafen in Denver fing das Fahrwerk einer Boeing 737 MAX 8 Feuer, was zu einer sofortigen Evakuierung der Passagiere führte.

Die Passagiere mussten das Flugzeug teils hektisch über die Notrutschen verlassen. Auf sozialen Medien kursieren Videos, die die dramatische Evakuierung zeigen. In den Videos ist auch dichter Rauch zu sehen, der aus dem Fahrwerksbereich des Flugzeugs aufsteigt, was die Dringlichkeit der Situation unterstreicht.

Wartungsproblem als Ursache für das Feuer

Laut Angaben von American Airlines war ein Wartungsproblem mit einem Reifen ursächlich für den Vorfall. Die Fluggesellschaft bestätigte, dass das Flugzeug nach der Evakuierung außer Betrieb genommen und zur Überprüfung an das Wartungsteam übergeben wurde. Glücklicherweise konnten alle 173 Passagiere und die sechs Besatzungsmitglieder sicher aus dem Flugzeug gebracht werden.

Schnelle Reaktion sorgt für sichere Evakuierung

Die Behörden und das Flughafenpersonal reagierten schnell auf den Vorfall, was die sichere Evakuierung der Insassen ermöglichte. Zum Glück wurden bei dem Zwischenfall keine schwerwiegenden Verletzungen gemeldet, und alle Passagiere konnten in Sicherheit gebracht werden.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Feuer am Rollfeld: Passagiere fliehen aus Flugzeug in Denver
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen