AA

Festwochen schamloser Kultur in Wien beginnen am 6. April

Auch die Puppini-Sisters treten bei den Festwochen auf.
Auch die Puppini-Sisters treten bei den Festwochen auf. ©Peter Zownir
Die "Festwochen schamloser Kultur" sind die Neuauflage des 1996 gegründeten schwul-lesbischen Festivals "Wien ist andersrum - Verlockungen vom anderen Ufer" und finden heuer bereits zum zweiten Mal statt. Vom 6. April bis 3. Mai stehen verschiedene Konzerte und Shows auf dem Programm.

Den Auftakt der “Festwochen schamloser Kultur” machen am 6. und 7. April im Wiener Metropol The Puppini Sisters, die mit ihrem musikalischen Programm aus dem Repertoire der Hollywood-Filmmusik-Klassiker schöpfen. Zum ersten Mal in Österreich ist die amerikanische Comedienne Margaret Cho, die laut Ankündigung “gerne über Sex, Übergewicht und ihre Mutter” spricht und der aufgrund ihrer politischen Stand-ups schon mal das Mikrofon abgedreht wurde (12. und 13. April, Metropol).

Highlights der “Festwochen schamloser Kultur”

Die Wiener Formation Villa Valium, bestehend aus Lucy McEvil, Dusty O, Rettig und Aleks P. macht am 13. April den Stadtsaal unsicher, wenn die Mitsing-Show “Im weißen Rössl – Singalong” auf dem Programm steht. Gedroht wird mit Tracht-Pflicht. Als Highlight gilt der Auftritt von Gayle Tufts mit “Some like it Heiß”, wo das Leben einer Entertainerin im Mittelpunkt steht, die gerade mal zwei Jahre jünger ist als Madonna (26. und 27. April, Stadtsaal). Den glorreichen Abschluss des Festivals bildet Georgette Dee: Versprochen wird nicht weniger als “ein Sprudelbad für müde Seelen” (30. April, Stadtsaal).

Auf den letzten Höhepunkt müssen Fans noch ein halbes Jahr warten: Im November feiern die Geschwister Pfister die Österreich-Premiere ihrer neuen Show “Wie wär’s, wie wär’s?” (26. bis 30. November). (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Festwochen schamloser Kultur in Wien beginnen am 6. April
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen