AA

Festnahmen nach mutmaßlichem Messerangriff in Wien

Nach einer mutmaßlichen Messerattacke in Wien kam es zu Festnahmen.
Nach einer mutmaßlichen Messerattacke in Wien kam es zu Festnahmen. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Zwei Verdächtige sind nach einem mutmaßlichen Messerangriff auf einen Teenager (18) in Wien von der Polizei noch am Freitag festgenommen worden.
Großfahndung

Bei den beiden Männern handelt es sich um einen 17- und einen 23-Jährigen. Der Jugendliche befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. "Die Tatwaffe wurde aber noch nicht sichergestellt", sagte Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber der Austria Presse Agentur.

Verdächtige sollen in Wien-Landstraße auf 18-Jährigen eingestochen haben

Die Verdächtigen mit afghanischer Staatsbürgerschaft sollen am Freitagnachmittag mit einem Pkw in die Hagenmüllergasse in Wien-Landstraße gefahren sein und dort auf ihren 18-jährigen Landsmann eingestochen haben. Die Polizei stellte daraufhin das Auto sicher und kam den mutmaßlichen Tätern so auf die Spur. "Dadurch konnte die Wohnadresse von einem der Tatverdächtigen ausgeforscht werden. Sie befindet sich unweit des Tatortes", hieß es.

Festnahmen in Wohnung

Die beiden Männer wurden am Freitag in der Wohnung festgenommen. Dort wurden unter anderem auch Drogen gefunden.

Das Opfer wurde am Freitag in einem Spital notoperiert und befindet sich außer Lebensgefahr. Die Vernehmungen aller drei Männer stehen noch aus. Die Polizei ermittelt aktuell noch zum Motiv des Angriffs.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Festnahmen nach mutmaßlichem Messerangriff in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen