AA

Festnahmen in Griechenland wegen Kindesentführung

Wegen des Verdachts der Kindesentführung hat die griechische Polizei auf der Ägäis-Insel Lesbos drei Personen festgenommen. Es handle sich um drei Roma im Alter von 51, 19 und 21 Jahren, zwei Frauen und einen Mann, berichtete die Nachrichtenagentur ANA-MPA am Mittwoch. Weitere Details gab die Polizei demnach zunächst nicht bekannt.


Früher am Tag hatten griechische Medien berichtet, griechische und bulgarische Sicherheitsbehörden suchten in der südwestbulgarischen Grenzstadt Sandanski nach dem leiblichen Vater der kleinen Maria. Bulgarische Behörden wollten die Information jedoch zunächst nicht bestätigen, wie ANA-MPA berichtete. Das Mädchen war am vergangenen Donnerstag in einer Roma-Siedlung im mittelgriechischen Farsala gefunden worden.

Das Ehepaar, bei dem das Kind lebte, wurde am Montag unter dem Vorwurf der Kindesentführung in U-Haft genommen. Vor dem Haftrichter hatten die beiden ausgesagt, ein Paar aus Bulgarien habe ihnen das Kind anvertraut, weil es nicht in der Lage gewesen sei, das Mädchen großzuziehen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Festnahmen in Griechenland wegen Kindesentführung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen