AA

Festnahmen bei nächtlicher Razzia

Symbolfoto |&copy EPA
Symbolfoto |&copy EPA
In drei Wiener Bezirken hat in der Nacht auf Samstag, eine Schwerpunktaktion gegen Gesetzesverstöße im Gastgewerbe stattgefunden - Verstöße durch Wirte und gegen das Fremdengesetz geahndet.

In drei Lokalen in Neubau, Josefstadt und Alsergrund kam es zu insgesamt sechs Festnahmen wegen des Verstoßes gegen das Fremdenrecht. Weiters wurde ein per Haftbefehl gesuchter Mann aus Nigeria festgenommen, teilten Horst Lassnig vom Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien und Walter Hillerer vom Büro für Sofortmaßnahmen mit.

Das Marktamt wies elf Vergehen nach, zwei wurden vom Lärmmesser der Umweltschutzabteilung (MA 22) registriert. Außerdem wurde angeordnet, allerschnellstens akute Baumängel zu beheben bzw. herabhängende Elektroleitungen ordnungsgemäß zu verlegen. In einem Kellerlokal in der Siebensterngasse entsprachen die Feuerschutzbestimmungen nicht der Norm. Die Notausgänge waren nicht beleuchtet, Gänge mit leicht brennbaren Tüchern ausgekleidet.

Eigentlich habe man insgesamt acht größere Bars kontrollieren wollen, sagte Hillerer der Rathauskorrespondenz. Aber bei den überprüften drei Lokalen „war so viel zu beanstanden, dass wir zu den anderen in dieser Nacht noch nicht kommen konnten“.

Redaktion: Michael Grim

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Festnahmen bei nächtlicher Razzia
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen