AA

Festnahme von Einbrechern in Fünfhaus

©© Bilderbox
Am 24. Mai 2008, um ca. 03.30 Uhr, versuchten zwei Täter nach Einschlagen der Eingangstür in ein Lokal in Wien Fünfhaus, Reindorfgasse zu gelangen.

Dabei wurden die Einbrecher beobachtet. Eine Zeugin verständigte die Polizei, die so rasch am Einsatzort war, dass die beiden Täter noch beim Vorfallsort angetroffen wurden. Es handelt sich dabei um den beschäftigungslosen, 19-jährigen Hann C. aus Wien Mariahilf und dessen 15-jährigen Freund aus Wien Fünfhaus.

Einer der Angehaltenen trug eine schwarze Skimaske mit Sehschlitz, weiters führten die Verdächtigen eine Gaspistole und ein Fixiermesser sowie Einbruchswerkzeug mit sich. Bei der Erstbefragung gaben die Verdächtigen an, den Vorsatz gehabt zu haben in das Lokal einzubrechen. Bereits am gestrigen Tag waren sie in Wien Neubau, Zieglergasse in ein Lokal eingedrungen und hatten dort einen Laptop und Geld gestohlen.

Die Festgenommenen werden vom Kriminalkommissariat West hinsichtlich weiterer Einbrüche einvernommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Festnahme von Einbrechern in Fünfhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen