AA

Festnahme nach versuchtem Raub und Pfefferspray-Angriff in NÖ

Ein Mann ist nach einem versuchten Raub und Pfefferspray-Angriff in NÖ in Haft.
Ein Mann ist nach einem versuchten Raub und Pfefferspray-Angriff in NÖ in Haft. ©APA/HELMUT FOHRINGER (Symbolbild)
Ein betrunkener 20-Jähriger wurde nach einem versuchten Raub und einem Angriff mit Pfefferspray am Montagabend am Hauptplatz in Mistelbach verhaftet.

Eine 43-jährige Frau meldete einen Vorfall, bei dem ein Unbekannter zehn Euro von ihr verlangte und ihr ein Feuerzeug vor das Gesicht hielt. Als die Polizisten am Hauptplatz in Mistelbach eintrafen, brüllte der Verdächtige und setzte Pfefferspray gegen Passanten ein.

Mehrere Verletzte bei versuchtem Raub und Pfefferspray-Angriff in NÖ

Zwei Männer im Alter von 19 und 24 Jahren, eine 22-jährige Frau und der Verdächtige wurden bei dem Angriff verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Auf dem Handrücken des Mannes war ein mit einem Stift aufgemaltes Hakenkreuz zu sehen. Ein Alkotest beim Beschuldigten verlief positiv. Der Beschuldigte aus dem Bezirk Mistelbach wurde in die Justizanstalt Korneuburg gebracht, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ermittelt wird wegen Raubversuchs, Körperverletzung und nationalsozialistischer Wiederbetätigung.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Festnahme nach versuchtem Raub und Pfefferspray-Angriff in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen