AA

Festnahme nach Handtaschenraub in der Wiener Innenstadt

Ein Handtaschendieb wurde mit Hilfe eines Passanten gefasst.
Ein Handtaschendieb wurde mit Hilfe eines Passanten gefasst. ©DPA/Sujet
Am Dienstag wurde einer 51-jährigen Diplomatengattin in der Innenstadt die Handtasche geraubt. Durch die Hilfe eines Passanten bei der Festnahme konnte die Polizei den Täter unmittelbar danach aus dem Verkehr ziehen.

Am Dienstag Abend wurde in der Coburgbastei die Gattin eines Diplomaten (51) überfallen. Sie ging in Begleitung einer Freundin (45), als sie plötzlich ein vorerst unbekannter Mann ihr die Handtasche von der Schulter riss und flüchtete.

Passant half bei Festnahme

Ein Zeuge (41) bemerkte den Vorfall, verfolgte den Unbekannten, packte ihn und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Badreddine R. (39) wurde festgenommen und die Handtasche konnte dem Opfer wieder zurückgegeben werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Festnahme nach Handtaschenraub in der Wiener Innenstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen