AA

Festnahme im Einkaufszentrum Parndorf

Die Frau soll bereits mehrere Taschendiebstähle begangen haben.
Die Frau soll bereits mehrere Taschendiebstähle begangen haben. ©APA/Helmut Fohringer (Themenbild)
Am Wochenende kam es in einem Einkaufszentrum in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) zu zwei Festnahmen. Eine Taschendiebin und ihre Komplizin wurden von einer Kaufhausdetektivin erkannt und gefasst.

Als die Frau die Verdächtige sah, überwachte sie die “Bekannte” und deren Komplizin und rief die Polizei. Die Detektivin beobachtete das Duo, als es versuchte, zwei Kunden die Geldbörse zu stehlen, so die Exekutive. Außerdem meldete sich eine 37-jährige Frau in dem Geschäft, der während ihres Einkaufs die Geldbörse gestohlen worden war. Aufgrund der Beschreibung konnten die beiden verdächtigen Frauen kurze Zeit später gefasst werden, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland am Montag mit. Eine mutmaßliche Täterin – die 39-jährige “Bekannte” – wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht, die 50-jährige Komplizin wurde angezeigt.

Die Polizei rät aus gegebenen Anlass zu besonderer Wachsamkeit bei Besuchen von Einkaufszentren und Weihnachtsmärkten. In der hektischen Vorweihnachtszeit finden Taschendiebe im teilweise dichten Gedränge immer wieder ihre Opfer, so die Exekutive. Daher sollte man niemals viel Bargeld bei sich tragen, Wertsachen auf mehrere Taschen verteilen und Geldbörsen in Innentaschen von Jacken oder in den vorderen Hosentaschen aufbewahren, hieß es in einer Aussendung.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Festnahme im Einkaufszentrum Parndorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen