AA

Festnahme eines Profi-Autoeinbrechers in der Innenstadt

Sozusagen "bei der Arbeit" ertappten Polizisten einen Autoeinbrecher, der mit einem Mountainbike unterwegs war. Der Täter versuchte noch zu flüchten, hatte jedoch gegen die Polizei keine Chance.

Am Abend des 1. Jänner 2010 bemerkte eine Funkwagenbesatzung während ihres Streifendienstes am Schottenring einen Mann auf einem Mountainbike, der sich mit seinem Oberkörper in das Fahrzeuginnere eines abgestellten Pkw gebeugt hatte und dort herum hantierte.

Als der 29-jährige die Polizeistreife sah, flüchtete er sofort mit seinem Fahrrad. Nach einer rasanten Verfolgung über mehrere Straßenzüge und unter Beteiligung weiterer Einsatzfahrzeuge konnte der Beschuldigte schließlich in der Hahngasse angehalten unf festgenommen werden.

In seinem Rucksack wurden professionelles Einbruchswerkzeug und Gegenstände aus anderen Einbrüchen (Autoradios, Navigationsgeräte) vorgefunden. Überdies besteht gegen den Mann ein aufrechter Haftbefehl wegen Einbruchdiebstahls. Die Ermittlungen sind im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Festnahme eines Profi-Autoeinbrechers in der Innenstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen