AA

Festnahme: 53-Jähriger hatte gedroht Schwester in Wien zu erschießen

Nach der Drohung wurde der 53-Jährige von der Cobra festgenommen.
Nach der Drohung wurde der 53-Jährige von der Cobra festgenommen. ©APA
Am Mittwoch wurde ein 53-Jähriger in Oberösterreich verhaftet, weil er damit gedroht hatte seine in Wien lebende Schwester zu erschießen.

Der Oberösterreicher hatte seine 73-jährige Mutter im Altenheim in Altmünster (Bezirk Gmunden) besucht und ihr von dem Vorhaben berichtet. Die Frau schlug alarmierte sofort die Polizei.

Nach der Drohung des 53-Jährigen leitete die Exekutive eine Großfahndung ein. Die Beamten der Spezialeinheit Cobra trafen ihn wenige Stunden später an seiner Wohnadresse im Bezirk Vöcklabruck an, es klickten die Handschellen. Der Mann wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Festnahme: 53-Jähriger hatte gedroht Schwester in Wien zu erschießen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen