Festival startet trotz Feuer-Schock
Am Mittwochabend wurde das Herzstück des Festivals, die aufwendig designte Mainstage, ein Raub der Flammen. Bagger rissen am Donnerstag die verkohlten Reste nieder – der Schock in der Musikszene war groß.
Metallica hilft mit eigener Bühne
Wie nun bekannt wurde, stellte die Rockband Metallica kurzfristig ihre Sound-Anlage zur Verfügung. Laut Tomorrowland-Sprecherin Debby Wilmens stammen die Lautsprecher der neuen Bühne direkt aus dem Tour-Bestand der Band. Diese befanden sich für kommende Auftritte eingelagert.
Zwei Szenarien – ein Wunsch wurde wahr
Laut Veranstaltern standen zwei Optionen im Raum: entweder rechtzeitig eine neue Bühne errichten oder das Programm kurzfristig umstellen. Letztlich konnte Plan A umgesetzt werden – ein logistisches Kunststück.
Auftritte ab 14 Uhr auf Nebenbühnen
Alle geplanten Acts auf den anderen Bühnen finden wie vorgesehen statt. Die neue Hauptbühne ist noch nicht offiziell präsentiert – bisher gibt es nur Nachtaufnahmen vom Aufbau.
(VOL.AT)