AA

Fernsehturm in Charkiw bei russischem Angriff beschädigt

Der Fernsehturm in Charkiw wurde zum Angriffsziel der Russen.
Der Fernsehturm in Charkiw wurde zum Angriffsziel der Russen. ©APA/AFP/SERGEY BOBOK
In der ostukrainischen Großstadt Charkiw ist nach ukrainischen Angaben der Fernsehturm bei einem russischen Angriff beschädigt worden. Die Fernsehübertragung sei vorübergehend ausgefallen.

Das teilte der Chef der regionalen Militärverwaltung, Oleh Synjehubow, am Sonntagabend nach Angaben der Agentur Unian mit. Spezialisten seien bereits dabei, die Schäden zu beheben, sagte Synjehubow. Von russischer Seite gab es dafür zunächst keine Bestätigung.

Charkiw: Schäden nach Angriff auf Fernsehturm werden behoben

Moskau hatte am vergangenen Dienstag gezielte Angriffe auf die Informationsinfrastruktur des ukrainischen Geheimdienstes angekündigt. Wenig später wurde der Fernsehturm in der Hauptstadt Kiew angegriffen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Fernsehturm in Charkiw bei russischem Angriff beschädigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen