Ferienspaß im Brandnertal!
Skifahren, rodeln oder Winterwandern. Im Skigebiet Brandnertal gibt es zahlreiche Attraktionen für die ganze Familie.
Skianfänger- und Wiedereinsteiger finden ideale Bedingungen im Skigebiet Brandnertal. Zahlreiche Anfängerlifte- und Pisten im Tal und am Berg machen Skifahren auch für Wiedereinsteiger und Beginner attraktiv und abwechslungsreich. Besonderheit ist das öffentlich zugängliche Förderband bei der Palüdbahn Bergstation.
Ferientipps:
1. Förderband Palüd
Das öffentliche Förderband befindet sich direkt bei der Bergstation der Palüdbahn. Ideal für die ersten Schritte im Schnee. Zur Sicherheit ist das Gebiet eingezäunt und besonders Flach.
2. Rodel Safari
Im Brandnertal gibt es eine Rodelsafari, die zwischen den rasanten Abfahrten immer wieder Zeit zur Erholung gibt. Familien können hier den ganzen Tag rodeln, winterwandern und traumhafte Ausblicke genießen – zwischen flotten Abfahrten bieten sich immer wieder ruhige Passagen, auf denen die winterliche Natur und die atemberaubenden Aussichten genossen werden können.
3. Backyards Snowpark
Schanzen, Wellen Steilkurfen. Einfaches Einsteigergelände beim Melkbodenschlepplift. Die Profis haben entlang der 6. & 8. Piste ihren Spaß!
4. Nachtrodeln
Der größte Winterspaß abseits der Skipisten wartet auf der Rodelbahn Eggen in Brand. Jeder tut es. Familien mit Kindern, aber auch Jugendliche, Erwachsene und Solorodler sind auf der Rodelbahn unterwegs. Frische Luft, atemberaubende Ausblicke, frisch verschneite Landschaft - all das lässt ein Rodelherz schneller schlagen.
Gibt es etwas Aufregenderes, als auf zwei Kufen durch die Nacht zu rauschen? Nicht wirklich. Denn wenn die Sterne den Himmel beleuchten und außer den Schreien einer Eule nichts zu hören ist, dann ist das Naturerlebnis in den Bergen echt. Und Rodeln macht bei Dunkelheit doppelt so viel Spaß - garantiert.
Jeden Dienstag und Freitag kann man die Strecke, beim wöchentlichen Nachtrodeln von 18:00 – 21:00 Uhr, im Mondschein entdecken.
