AA

Felsbrocken stürzten auf Straße: Biker in NÖ schwer verletzt

Mit dem Notarzthubschrauber wurde der Verletzte ins Spital gebracht.
Mit dem Notarzthubschrauber wurde der Verletzte ins Spital gebracht. ©APA (Sujet)
Am Dienstag musste ein Motorradfahrer nach einem Unfall im Bezirk Wiener Neustadt-Land mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen werden. Als sich Felsbrocken von einem Waldrand lösten, konnte er nicht allen ausweichen.

Ein Motorradfahrer ist am Dienstag in Gutenstein (Bezirk Wiener Neustadt-Land) schwer verletzt worden. Der 62-Jährige war mittags in der Katastralgemeinde Zellenbach mit einer 58-Jährigen am Sozius unterwegs gewesen, als sich laut Polizei plötzlich am rechten Waldrand Gesteinsbrocken lösten und auf die LB 21 fielen.

Felsbrocken lösten sich: Deutscher Biker schwer verletzt

Der Biker konnte einigen Felsbrocken ausweichen, einer verfing sich allerdings im Vorderrad. Ein Sturz war die Folge. Der Deutsche wurde ins Spital geflogen.

Im Einsatz stand der Notarzthubschrauber "Christophorus 3", berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch in einer Aussendung. Die Frau - auch deutsche Staatsbürgerin - wurde vorsorglich ebenfalls in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht, dürfte aber unverletzt geblieben sein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Felsbrocken stürzten auf Straße: Biker in NÖ schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen