AA

Felixdorf: Christbaum fing an Heiligabend Feuer

In den Räumen im Erdgeschoß entstand hoher Sachschaden.
In den Räumen im Erdgeschoß entstand hoher Sachschaden. ©APA/FEUERWEHR FELIXDORF
Am Heiligen Abend wurde die Feuerwehr in Felixdorf zu einem Wohnungsbrand alarmiert, nachdem ein Christbaum in einem Mehrparteienhaus Feuer gefangen hatte.

In Felixdorf im Bezirk Wiener Neustadt hat am Heiligen Abend ein Christbaum einen Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus ausgelöst. Eine Familie mit einem Kleinkind rettete sich nach Angaben der örtlichen Feuerwehr ins Freie. Etwa 40 weitere Bewohner wurden vorübergehend evakuiert.

Wohnungsbrand in Felixdorf durch Christbaum ausgelöst

Warum der Nadelbaum kurz vor 19.00 Uhr im Wohnzimmer Feuer gefangen hatte, stand laut FF Felixdorf vorerst nicht fest. Die Familie flüchtete über die Terrasse der Erdgeschoßwohnung. Die fünf Personen wurden vorsorglich vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Foto: APA/FEUERWEHR FELIXDORF

Die Feuerwehr gab nach 45 Minuten Brand aus. In den Räumen im Erdgeschoß entstand hoher Sachschaden. Die restlichen Wohnungen in dem Mehrparteienhaus wurden nach zwei Stunden wieder für die Mieter freigegeben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Felixdorf: Christbaum fing an Heiligabend Feuer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen