AA

Feldkircher holen den Cup

Stefan Strammer sorgt vor 1300 Fans im Hohenemser Herrenried für das Goldtor von Blau-Weiß gegen den "Underdog" FC Sulzberg. Die Wälder dürfen aber trotzdem auch im ÖFB-Cup ran.

Westligist BW Feldkirch ließ sich von “Underdog” FC Sulzberg (Vorarlbergliga) die Butter nicht vom Brot nehmen und holte sich mit einem verdienten 1:0-Sieg erstmals den VFV-Cup.

1300 Fußballfans sorgten im Hohenemser Herrenried von Beginn an für tolle Cupstimmung. Nach kurzem Abtasten ließ der Favorit aber keinen Zweifel aufkommen, dass man gewillt ist, mit dem Pott die im Frühjahr leidgeprüften BW-Anhänger zu versöhnen. Pekala (13.) setzte einen Heber knapp vorbei und vier Minuten später klärte der herauseilende Sulzberg-Keeper Giselbrecht vor Leimegger. Die Wälder versteckten sich aber auch nicht und bei jedem Ballkontakt der Huckenbeck-Truppe brauste Jubel der Fangemeinde auf. Für Torjubel sorgten aber die Blau-Weißen: Nachdem innerhalb von drei Minuten zwei Kopfbälle von Maier (35.) bzw. Hoxha ihr Ziel knapp verfehlten, war in der 40. Minute Strammer, nach einem Pekala-Schuss ins “Fünfer-Getümel“, zur Stelle. Prädikat sehenswert hatte gleich darauf der Fallrückzieher des Sulzbergers Balaeikoradel, der Feldkirchs Torhüter Schuster aber keine Probleme bereitete.

Schlechtes Visier
Nach dem Wechsel verabsäumte es die Pawlowsi-Elf die Partie vorzeitig zu entscheiden, Vonbrül hatte gleich dreimal sein Visier schlecht eingestellt. Und auch auf der Gegenseite hatte Baur (51.) nicht das richtige Auge, die Riesenchance auf den Ausgleich ließ der Sulzberg-Kapitän aus. Die Wälder mühten sich weiter redlich, doch Feldkirch brachte seinen ersten Cup-Sieg sicher nach Hause. Da Feldkirch bereits über die Westliga für den ÖFB-Cup qualifiziert ist, dürfen auch die Sulzberger höhere Cup-Luft schnuppern.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Feldkircher holen den Cup
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen