AA

Feldkirch gewinnt Derby in Hohenems

Die Chance auf den Klassenerhalt in der höchsten Amateurklasse Österreichs lebt für BW Feldkirch. Beim 3:1-Derbyerfolg über Mittelständler Hohenems gab die Mader-Elf ein kräftiges Lebenszeichen.

Schon zum dritten Mal in dieser Saison gelang BW-Sturmtank Samir Garci innert neun Minuten ein Doppelpack und ebnete so den wichtigen „Dreier“ der Montfortstädter. „Der Pflichtsieg für den Abstiegskampf wurde dank einer ausgezeichneten ersten Hälfte eingefahren“, freute sich Feldkirch-Trainer Markus Mader. Schon nach einer halben Stunde war der Endstand gegeben. Drei Tore binnen zwanzig Minuten ist Feldkirch in Ems geglückt. BW-Leitfigur Michael Vonbrül hatte bei einem Stangenschuss Pech (11.). Jetzt kommt aber am Samstag Titelfavorit Wattens ins Waldstadion. Hohenems leistete sich den Luxus einen Foulelfmeter kurz nach Wiederbeginn von Torjäger Tamas Tiefenbach zu vergeben (56.). Zudem wurde ein reguläres Plut-Kopfballtor aberkannt (76.). Doppelpack Samir Garci vergab auf Seiten der Gäste noch mehrere gute Einschussmöglichkeiten, spielte aber die mit Abstand beste Partie für seinen Arbeitgeber (37./45./55.).

Trainerfrage in Hohenems vor Entscheidung

In Hohenems hat die Trainerfrage oberste Priorität. Neben Austria Amateure-Coach Roger Prinzen war gestern mit Ex-St. Andrä-Trainer Peter Hrstic ein zweiter Kandidat auf das Traineramt in Ems live vor Ort. „Es ist Zeit für eine Veränderung und für mich wäre Hohenems eine Riesenherausforderung. Ich könnte all mein Wissen und Erfahrung den blutjungen Spielern in Ems weitergeben und würde mich über ein Engagement freuen“, sagte Ex-ÖFB-Nationalspieler Peter Hrstic. Der 45-jährige gebürtige Kroate war dreizehn Jahre lang Vollprofi, wurde je dreimal Meister in der Bundesliga und Cupsieger mit Rapid. Seit vier Monaten arbeitet Hrstic eng mit Mentalbetreuer Valentin Hobel zusammen. In seiner erfolgreichen Trainerkarriere blieb er mit Bad Bleiberg 70 (!) Mal in Folge ungeschlagen und wurde Meister in der damaligen zweiten Division. Hohenems wird sich Anfang der Woche in dieser Angelegenheit entscheiden. VfB-Obmann Franz Schiffrer sprach von einer 50:50-Chance zwischen Roger Prinzen und Peter Hrstic. (Quelle: MeineGemeinde - Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Feldkirch gewinnt Derby in Hohenems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen