AA

Feinschmecker-Lokal "Zum Johann" auf der Lerchenfelder Straße

Neues Feinschmecker-Lokal auf der Lerchenfelder Straße.
Neues Feinschmecker-Lokal auf der Lerchenfelder Straße. ©Zum Johann
Ein neu eröffnetes Feinkost/Weinkost-Lokal im achten Bezirk verwöhnt seine Gäste mit kulinarischen Spezialitäten aus der Buckligen Welt. Von Krautfleckerln über faschierten Braten bin hin zur Brettljause – beim „Zum Johann“ gibt es jeden Tag neue und täglich wechselnde Schmankerl aus dem südöstlichen Niederösterreich.

Beim „Zum Johann“ bekommt man Schmankerl aus der Buckligen Welt – von Ziegenkäsebällchen, über luftgetrocknetes Rindfleisch, Speck und feinen Selchwürstel bis hin zu selbstgemachten Chutneys und eingelegtem Gemüse. Zu Trinken gibt es Apfel- und Traubensaft direkt vom Bauern sowie selbstgemachte Limonaden z.B. Kardamom-Limette-Zitronenmelisse.

“Zum Johann” setzt auf heimische Produkte

Mittags gibt es einen täglich wechselnden Mittagsteller z.B. Specklinsen mit Semmelknödel, Krautfleckerl, gefüllte Paprika etc. Natürlich darf nach dem Mittagessen auch ein Stück hausgemachter Kuchen nicht fehlen. Hier ist vor allem der süße Grammelstrudel zu empfehlen. Abends gibt es dann noch Schwarzbräu Bier aus der Buckligen Welt, eine feine Auswahl an Weinen (teils bio) und kleine kalte Gerichte z.B. dem „Johannteller“, eine Art Brettljause. Alle angebotenen Produkte (Ziegenkäse, Speck, Wein etc.) gibt es natürlich auch im Lokal zu kaufen.

Der 36-jährige Inhaber Gregor Panis kommt ursprünglich aus Wiesmath – ein kleiner Ort im Herzen der Buckligen Welt. Nach Hotelfachschule und Publizistikstudium arbeitete er über zehn Jahre in der Öffentlichkeitsarbeit. Namenspatron des Lokals ist sein verstorbener Vater, der immer schon vor hatte, in der Pension einmal so etwas zu machen. Mit der Eröffnung des „Zum Johann“ setzte Gregor Panis nun den gemeinsamen Traum in die Realität um.

Mehr dazu unter www.zumjohann.at

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Feinschmecker-Lokal "Zum Johann" auf der Lerchenfelder Straße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen