AA

Fehlende Gehälter

Die Fußball-Profis des italienischen Erstligisten Lazio Rom wollen trotz ausstehender Gehälter dem Club die Treue halten.

Laut der Zeitung “Gazzetta dello Sport” erklärten die Spieler am Montag, dass sie die Saison bei Lazio zu Ende spielen werden. “Es gibt zwischen uns einen Pakt, dass jeder von uns bis Ende Juni bei Lazio bleibt, auch wenn die Gehälter nicht kommen”, sagte Mittelfeldspieler Giuliano Giannicheda.

Sein Mannschafts-Kollege Enrico Chiesa meinte: “Wir haben das getan, weil wir ein Signal geben wollten.” Die Spieler haben seit Sommer kein Geld mehr von dem mit 192,9 Millionen Euro verschuldeten Verein erhalten. Dennoch rangiert Lazio Rom in der Tabelle derzeit an dritter Stelle mit einem Punkt Rückstand auf die führenden Teams AC Milan und Inter Mailand.

Wegen der desolaten wirtschaftlichen Situation und unter dem Druck der Banken war Klub-Präsident Sergio Cragnotti am vergangenen Wochenende nach elfjähriger Amtszeit zurückgetreten. Noch im Jänner muss das Bankenkonsortium “Capitalia” die ausstehenden Spielergehälter zahlen. Ansonsten hätten die Spieler das Recht, Lazio sofort ablösefrei zu verlassen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Fehlende Gehälter
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.