AA

"Fear- The Fear Of Speed": Previewing mit Elias Schwärzler und HUAWEI in Wien

Elias Schwärzler mit seinem Mountainbike beim Previewing von "Fear- The Fear Of Speed".
Elias Schwärzler mit seinem Mountainbike beim Previewing von "Fear- The Fear Of Speed". ©VIENNA.at/Julia Tschiedel
Am Donnerstag bekam VIENNA.at die Möglichkeit, bei einem Previewing eines Dokumentarfilms über den Weltrekordhalter Elias Schwärzler im HUAWEI Flagship Store Wien mit dabei zu sein.

Der junge Extremsportler Elias Schwärzler setzte sich zusammen mit der Unterstützung von HUAWEI das Ziel, den Weltrekord für die höchste Geschwindigkeit auf einem Mountainbike zu brechen.

Dokumentarfilm über Weltrekordversuch von Elias Schwärzler

Der Weg zum Weltrekord wurde in einem Dokumentarfilm festgehalten, von dem man beim Previewing, zwei Tage vor der Veröffentlichung des Films, einen spannenden ersten Eindruck bekommen konnte. Während des Filmens hatte Elias Schwärzler außerdem die neue HUAWEI Watch GT 3 am Handgelenk.

Preview im HUAWEI Flagship Store Wien

Nach einer freundlichen Begrüßung und ein paar Worten von Elias ging es dann auch schon los mit dem Start des Film-Sneakpeaks. Elias Schwärzler ist langjähriger Partner von HUAWEI, und wurde hierbei auf seinem Weg zur Verewigung im „Guinnes Buch der Rekorde“ als schnellster Mensch auf einem Mountainbike unterstützt. Ziel war es, den Weltrekord von Max Stöckl von 167 km/h zu brechen. Nach einer langen Vorbereitungszeit von zwei Jahren und vielen Berechnungen war es dann so weit für Elias Schwärzler: In „Fear - The Fear Of Speed“ wird seine Reise zum Rekord anschaulich festgehalten.

Angst als Thema der Dokumentation

Ein großes Thema in der Dokumentation ist auch Angst, und wie man sie kontrolliert. Unter anderem kommen in dem Film zu dieser Thematik auch Jochen Schweitzer der Skydiver Marco Fürst zu Wort. Alles in allem war die Message der Dokumentation und von Elias Schwärzler: Gemeinsam erreicht man Ziele.

Vor Ort hatte man außerdem die Möglichkeit die neuen Smartwatches HUAWEI Watch GT 3 Pro Titan und HUAWEI Watch GT 3 Pro Keramik sowie weitere aktuelle HUAWEI-Produkte auszuprobieren.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Fear- The Fear Of Speed": Previewing mit Elias Schwärzler und HUAWEI in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen