AA

FCL wartet auf Untersiebenbrunn

Beim FC Lustenau herrscht nach der verlorenen Relegation Katzenjammer. Dennoch gibt es einen Hoffnungsschimmer - der SC Untersiebenbrunn könnte einen Platz in der RedZac-Liga frei machen.

Bei den Niederösterreichern kriselt es seit Wochen, die finanzielle Lage scheint aussichtslos – bis 30. Juni soll eine endgültige Entscheidung bekanntgegeben werden. Für den FC Lustenau ist dieser Termin zu spät: Laut Manager Erik Orie will man schon bis Mittwoch endgültig klären, wie es nun weitergehen soll. FCL-Obmann Dieter Sperger zeigte sich frustriert: „Die ganze Aufbauarbeit der letzten Jahre ist umsonst gewesen, jetzt gibt es viele offene Fragen bezüglich Trainer, Manager und der Profis. In der Regionalliga haben wir das um zehnfache geringere Budget und können uns das alles nicht leisten. Wir stehen aber finanziell auf guten Beinen und werden neue Ziele definieren. Der Leistungsabfall nach dem 2:0 ist für mich unerklärlich.” Nur einen Vorteil kann er erkennen: „Nun kehrt aber auch „Ruhe” im Stadionstreit ein – wir werden sicher wieder an der Holzstraße spielen.”

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FCL wartet auf Untersiebenbrunn
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.