AA

FCL-Sieg im "kleinen" Derby

Hard musste sich im Regionalliga-Derby gegen den FC Dornbirn auswärts in der 93. Minute mit 3:2 geschlagen geben. Der FC Lustenau behielt im "kleinen" Derby gegen die Austria Amateure mit 2:0 die Oberhand.

Die Harder Fußballer scheinen vom Pech verfolgt zu werden. Nach unzähligen Ausfällen durch Verletztungen musste sich das Team von Trainer Peter Jakubec in der 93. Minute dem FC Dornbirn mit 2:3 auf der Birkenwiese geschlagen geben. Den Entscheidungstreffer erzielte Ümit Kandili. Der Goalgetter der Dornbirner, Dogan Uyar, hatte die Heim-Mannschaft vor 1200 Zuschauern zweimal in Führung gebracht. In der ersten Halbzeit in der 35. Minute und nach dem Wechsel in der 80. Minute. Doch Matthias Mayer konnte zweimal ausgleichen. In der 45. und 88. Minute. In der zweiten Halbzeit hatten die Harder zwar mehr Spielanteile, konnten sich aber keine wirklichen Chancen herausspielen. Peter Jakubec war trotz der Niederlage mit dem Auftreten seiner Mannschaft zufrieden: “Wir haben sensationell gut gekämpft. Der Ballbesitz lag etwa bei 70:30 für meine Mannschaft. Und das alles nach den vielen Verletzten. Dann bekommen wir nach zwei individuellen Fehlern in der 93. Minute ein blödes Tor.” Der Sportliche Leiter des FC Dornbirn, Martin Amann, sah einen verdienten Sieg seiner Mannschaft: “Wir waren vor dem Tor gefährlicher, sind zweimal in Führung gegangen und so geht der Sieg in Ordnung.”

Mehr als die Niederlage schmerzte die Harder, dass sich mit Stürmer René Depaoli der dritte Spieler der Harder in dieser Saison einen Kreuzbandriss zuzog. Dadurch wird beim nächsten Spiel zu Hause gegen den SAK Trainer Peter Jakubec erneut als Ersatzspieler auf der Bank sitzen und hoffen, dass er sich selbst nicht einwechseln muss.

FC Lustenau siegt im Derby gegen die Austria Amateure
Der FC Lustenau behielt auch im “kleinen” Derby gegen die Austria Amateure mit 2:0 die Oberhand und bleibt somit weiter ungeschlagen. Knapp 20 Sekunden waren im Reichshofstadion vor 1300 Zuschauern gespielt und schon brandete erstmals Torjubel auf. Allerdings auf Seiten der Gäste-Fans, die sich an einem herrlichen Weitschuss-Tor von Diego Viana erfreuen konnten. Die Hausherren waren nicht geschockt, sondern spielten munter mit. Der zweite Gegentreffer (20.) brachte sie aber völlig außer Tritt. Das 2:0 erzielte Sidnei de Oliveira, der einem Trailovic-Zuspiel einen platzierten Schuss folgen ließ. Bis zur Pause war nur mehr der FC zusehen. Nach dem Wechsel zeigten zwar die Hausherren mehr Initiative, doch meist war für die “Fohlen” vor dem Strafraum Endstation. Auch die Elf von der Holzstraße war gefährlich, doch weder das Brasilo-Sturmduo Oliveira/Viana noch Christian Schöpf konnten ihr Torkonto aufbessern. Alles in allem landete die Orie-Elf einen nie gefährdeten Sieg und ist voll auf Kurs Richtung RedZac Liga.

Regionalliga West – 13. Runde:
Austria Lustenau Amateure – FC Lustenau: 0:2 (0:2)
FC Dornbirn – FC Hard: 3:2 (1:1)
RW Rankweil – Salzburger AK: 4:0 (0:0)
SPG Axams/Götzens – VfB Hohenems: 1:3 (0:1)
Salzburg Amateure – BW Feldkirch: 1:0 (1:0)
SV Seekirchen – WSG Wattens: 2:0 (0:0)
SVG Reichenau/Aldrans – Innsbrucker SK: 4:2 (3:0)

Link zum Thema:
Regionalliga West
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FCL-Sieg im "kleinen" Derby
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen