AA

FCL scheiterte an Tolja

SW Bregenz gewann am Dienstag im Achtelfinale des Stiegl-Cups gegen den FC Lustenau dank Torhüter Tolja, der im Elferschießen drei Mal abwehrte.

Die Bregenzer kamen im Derby gegen den FC Lustenau nur mit Glück und dank Torhüter Tolja ins Viertelfinale. Im Elferschießen im Reichshofstadion avancierte der Schlussmann, der gleich drei Penaltys abwehrte, zum Matchwinner. Dabei hätte der FCL, der nahtlos an die tolle Leistung vom 2:1-Heimsieg über den FC Wacker Tirol angeschlossen hatte, an diesem Abend gewinnen müssen.

Doch nachdem Jank, Feichtinger (beide 31./jeweils Fußabwehren von Bregenz-Verteidiger Bolter), Seoane (59.) und Gouvea (59. Nachschuss/jeweils von Tolja abgewehrt und 83./aus fünf Metern in die Wolken) die besten Chancen für die Hausherren vergeben hatten, sorgte Hlinka entgegen dem Spielverlauf in der Verlängerung zunächst für die Führung der Bregenzer (98.), die Grumser (111.) ausglich. Durch das 1:1 (0:0) nach 120 Minuten musste das Elferschießen entscheiden, in dem Bregenz wegen des überragenden Tolja am Ende mit 3:1 das glücklichere Ende für sich hatte.

FC Lustenau – SW Bregenz: 4:2 (0:0; 1:1) nach Elferschießen
Reichshofstadion, 3.000, SR Schörgenhofer
Torfolge: 0:1 (98.) Hlinka, 1:1 (105.) Grumser
Elferschießen (Lustenau begann): 0:0 Grumser – Tolja wehrte ab, 1:0 Schepens, 1:1 Jank, 1:2 Dickhaut, 1:2 Dos Santos – Tolja wehrte ab, 1:3 Hlinka, 1:3 Seoane – Tolja wehrte ab

Weitere Ergebnisse:
Herold Admira – SV Mattersburg: 0:2 (0:1)
FC Wacker Tirol – GAK: 1:2 (1:2)
Sturm Graz – FC Pasching: 2:0 (0:0)
SV Ried – SC Interwetten.com: 3:1 (3:1)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FCL scheiterte an Tolja
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen