AA

FCL in dritter Cup-Runde

Der "Fuchsbichler-Effekt" hält an: Der FC Lustenau erreichte am Dienstag gegen den LASK mit einem 2:0-Sieg die dritte Cuprunde.

Das Erreichen des Cup-Achtelfinals war das erklärte Ziel von Fuchsbichler. Trotz vieler Absenzen lieferte der FC Lustenau in Linz gegen den LASK eine kompakte Mannschaftsleistung mit einem wiederum sehr starken Torhüter Christian Mendes. Allerdings hatte er vor der Pause auch ein bisschen Glück, so bei einem Schuss von Wunderbaldinger, der aus sieben Metern über das Tor schoss, sowie bei einem Ortner-Schuss an die Innenstange (35.) und einem Fellner-Kopfball an die Latte (40.). Zu dem Zeitpunkt führte der FCL nach einer schönen Einzelaktion von Erkinger schon mit 1:0. Nach der Pause ergaben sich viele Konterchancen, erst vergab Grumser, dann Maicon, ehe erneut Erkinger kurz vor Schluss alles klar machte.

LASK Linz – FC Lustenau 1907: 0:2 (0:1)
Linzer Stadion, 600, SR Steiner

Links zum Thema:
Bundesliga.at
FC Lustenau

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FCL in dritter Cup-Runde
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.