AA

FCL-Furioso auch gegen Parndorf

Es begann, wie so oft, nicht gut für den FC. Nach einer durchwachsenen ersten halben Stunde brachten sich die Gäste in Vorteil. Eine Gala nach der Pause sorgte für die Fortsetzung der Erfolgsserie.

30. Minute: Der Ex-FCler Luiz Carlos zieht aus fast 30 Metern ab, Pervan lässt das Leder abprallen und dessen brasilianischer Kollege Jailson staubt ab – 0:1. Da war er wieder, der Weckruf, den die Lustenauer offensichtlich immer brauchen. Und da waren sie auch wieder voll da, die Blau-Weißen. Vier Minuten später: De Oliveira spielt von links herrlich auf Gartler, und der fixiert aus kürzester Distanz den Ausgleich. Leider schied Gartler kurz darauf verletzt aus. Trotzdem wirkten die Hausherren bis zum Pausenpfiff frischer, kamen durch De Oliveira (39.) zu einer weiteren Chance.

Die nächste Chance nach dem Wechsel in Minute 58 ließen die Lustenauer nicht ungenützt. Ein kurz abgespielter Feistoß aus 20 Metern – und Trajlovic knallt den Ball ins Gäste-Tor. Im Anschluss daran kam die blaue Lawine so richtig ins Rollen.

66.: Einen Schuss von De Oliveira fälscht Novak unhaltbar für Kajtezovic ins Tor – 3:1. Und weil„s so schön war, durfte zwei Minuten später dann auch Sabia ran. Und wie: Der Brasilianer nahm Maß und knallte das Leder aus über 20 Metern flach ins linke untere Eck – 4:1.

Unterhaltsam ging’s weiter. Philipp Eisele sah nach einem Torraub an Jailson (73.) Rot, die Gäste nützten das zu einer Zwischenoffensive, die allerdings trotz einiger Möglichkeiten nichts Zählbares einbrachte.

Fazit : Der FC kann sich derzeit in jeder Partie schwächere Phasen leisten, die Klasse von Könnern wie De Oliveira, Gartler, Trajlovic oder Sabia entscheidet Spiele innerhalb weniger Minuten. Das weiß seit gestern auch Parndorf.

SPIELBEURTEILUNG

Spielniveau gesamt: hervorragend
Bester Mann am Platz: Sidinei De Oliveiraf
Bester Abwehrspieler: Manuel Rödl Bester
Mittelfeldspieler: Sidinei De Oliveira
Bester Angreifer: Sabia
Schiedsrichterleistung: gut
Zuschauer/Stimmung: Minusrekord, 800/mittelmäßig

Ich habe derzeit einfach Selbstvertrauen. Deswegen ging auch dieser Freistoß ins Tor.
JORDI TRAILOVIC

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FCL-Furioso auch gegen Parndorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen