AA

FC Wolfurt verlängerte Vertrag mit Trainer Hans Kogler

Doppelfunktionär Alexander "Büffel" Bernhard hofft auf einen guten Start.
Doppelfunktionär Alexander "Büffel" Bernhard hofft auf einen guten Start. ©Thomas Knobel

Wolfurt. Mit gutem Beispiel geht Wolfurt Bürgermeister Christian Natter vor dem Frühjahrsauftakt in der Fußball-Vorarlbergliga voraus. Das Oberhaupt der Gemeinde tippt im ersten Meisterschaftsspiel zur Rückrunde zwischen Kienreich FC Wolfurt und Hella Dornbirner SV am Karsamstag, 3. April, 16.30 Uhr, Sportplatz an der Ach einen 3:0-Heimsieg.
Nach harten zehn Wochen Vorbereitung geht es endlich wieder an Ostern los. Schon vor dem ersten Auftritt dieses Jahres haben sich Wolfurt-Langzeitobmann und Sportchef Alexander “Büffel” Bernhard und Trainer Hans Kogler über eine Vereinbarung auch in der kommenden Saison 2010/2011 geeinigt.
Zum Auftakt fehlt Wolfurt verletzungsbedingt eine Reihe an Stammspielern. So können Tobias Neubauer (Blinddarmoperation), Sali Yücel, Philipp Gabriel, Nebojsa Balsic und Volkan Sahin nicht eingesetzt werden. Das erste Pflichtspiel nach so einer langen Winterpause ist laut “Büffel” immer ein Quiz und sehr schwer einzuschätzen. Trotz den Verletzungssorgen hofft man im Lager von Wolfurt auf Punktezuwachs, derzeit liegt man sieben Zähler hinter Tabellenführer Höchst. Die Hausaufgaben hat Wolfurt in der Vorbereitung auf alle Fälle gemacht. Beim Kurztrainingslager in Südtirol kam auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz. Erst seit zwei Wochen trainiert Wolfurt auf Naturrasen.

(Quelle Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FC Wolfurt verlängerte Vertrag mit Trainer Hans Kogler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen