AA

Fc Sulz versaut Heimpremiere!

Uwe Brändle
Uwe Brändle ©Kopf Franz

Wechselbad der Gefühle für FC Sulz Fans
Heimpremiere gründlich versaut!

Ein Wechselbad der Gefühle gab es für die FC Renault Malin Sulz Fans an diesem Wochenende. Zuerst ließ das Sulner Future Team ihre Fans mit der Zunge schnalzen. Saisonauftakt nach Maß im Spiel gegen das Future Team des FC Thüringen. Gleich von der 1. Minute weg diktierte unser Team das Spielgeschehen und lag bis zur Pause bereits mit 5:0 in Front. Auch nach dem Seitenwechsel ging das muntere Toreschießen weiter. Geschossen wurde aus allen Rohren und am Ende war die Anzeigetafel zu klein um das Endergebnis von 12:0 festzuhalten.

Ganz anders dagegen unsere 1. Mannschaft. Gegen den Aufsteiger aus der 3. Liga SC St. Gallenkirch war von Beginn weg Sand im Sulner Getriebe. Den Gegner sichtlich unterschätzt, ließ man Kampf- und Lauffreude, sowie den letzten Willen zum Sieg vermissen. Man wollte nur mit schön spielen zum Sieg kommen.
Anders dagegen die Gäste aus dem Montafon. Mit Einsatz total, machte man die spielerische Unterlegenheit mehr als wett und ging praktisch mit dem Pausenpfiff mit 0:1 in Front.
Auch nach dem Wechsel das selbe Bild. St. Gallenkirch kämpfte um jeden Quadratmeter des Sulner Sportplatzes, während unser Team weiterhin versuchte mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Einzige Ausbeute blieb dabei ein Pfostenköpfler von Sturmtank Razvan Blidariu.
Als sich alle schon mit der 0:1 Niederlage abgefunden hatten, gab es noch zweimal Toralarm. In der 92. Minute erhöhte St. Gallenkirch auf 0:2, ehe zwei Minuten später (94.) Rene Bitschnau aus einem verwandelten Elfmeter noch eine Resultatskosmetik zum 1:2 gelang.
Schlussendlich muss aber von einem verdienten Erfolg der Montafoner gesprochen werden.
Negativer Höhepunkt war der gelb/rote Karton für Mustafa Kücük in der 70. Minute wegen einer Unsportlichkeit.

Zweite Niederlage im zweiten Spiel der laufenden Saison für unser 1b Team gegen den SV Lochau. Zwar gingen die Jungs von Trainer Dursun Serdal in der 17. Minute durch Uwe Brändle mit 1:0 in Führung, hatten damit aber das Pulver für den heutigen Tag verschossen. Die Lochauer erwiesen sich als das stärkere Team, netzten sechs Mal in Folge ein und gingen als verdiente Sieger vomPlatz.

Wenig erfolgreiches Wochenende also für den FC Renault Malin Sulz. Doch bereits am nächsten Mittwoch (25.08.2010) heißt es auf ein neues, wenn um 18.00 Uhr im Rahmen der 3. VFV-Toto-Cup Runde das Heimspiel gegen den SC Göfis auf dem Programm steht.

  • VIENNA.AT
  • Sulz
  • Fc Sulz versaut Heimpremiere!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen