FC Renault Malin Sulz siegt weiter!

Dritter Sieg in der laufenden Meisterschaft für den FC Renault Malin Sulz. Und wieder machten es uns der Gegner, der SK Bürs in diesem von Willi Matt Kachelofen, Herde, Fliesen gesponserten Spiel, das Leben nicht allzu schwer.
Unser Team übernahm von Beginn weg die Initiative und ließ keinen Zweifel darüber aufkommen, wer zum Schluss den Platz als Sieger verlassen wird. Optisch überlegen, ergaben sich daraus vorerst allerdings keine zwingenden Torchancen.
Doch bereits in der 10. Spielminute schlug es erstmals im Bürser Gehäuse ein. Die Defensivabteilung der Gäste hatte bei einer Flanke von links völlig auf FCS Sturmtank Razvan Blidariu vergessen, der die Kugel per Kopf im Tor versenkte.
Bereits zwei Minuten später war dann schon die Vorentscheidung gefallen. Erneut pennt die Bürser Defensive, Uwe Brändle wird übersehen und schließt eine Sulner Musterkombination mit dem 2:0 ab.
Unser Team beherrscht ab diesem Zeitpunkt das Geschehen klar, lässt Ball und Gegner laufen, ohne allerdings zu einem weiteren Treffer zu kommen.
Auch nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Der Fc Renault Malin Sulz das klar bessere Team. Bereits in der 59. Spielminute dann die endgültige Entscheidung. Mustafa Kücük zirkelt einen Freistoß aus halblinker Position ideal zur Mitte und Razvan Blidariu erhöht mit seinem zweiten Treffer auf 3:0.
Der Sk Bürs war nicht im Stande das Spiel zu drehen, der Partie eine Wende zu geben. Zu schwach und umständlich agierte das Team von Trainer Dzemo Neslanovic. Bezeichnend für das Spiel der Walgauer war, dass sie während der gesamten 90 Minuten eigentlich keine richtige Torchance herausarbeiten konnten.
Ganz anders der FC Renault Malin Sulz. In der 77. Minute tankt sich Blidariu rechts durch, sein “Stanglpaß” drückt Patrick Böckle zum 4:0 Endstand über die Linie.
Mit diesem Sieg rückt unser Team in der Tabelle auf Rang vier vor, während Mitabsteiger Bürs auf Platz zwölf zurück fiel.
Dass dieser Sonntag auf dem Sulner Sportplatz zu einem richtigen Fußballfest wurde, dazu hat auch das Rahmenprogramm beigetragen. Die Nachwuchsabteilung präsentierte ihr neues Konzept und ihre Nachwuchsteams den vielen Zuschauern. Und diese staunten nicht schlecht über die Vielzahl der Mädchen und Burschen, die in 12 Nachwuchsmannschaften dem runden Leder nachjagen.
FC Renault Malin Sulz – SK Bürs 4:0 (2:0)