AA

FC Nenzing verspielte 2:0-Führung

FC Nenzing verschenkte in Hohenems zwei Punkte.
FC Nenzing verschenkte in Hohenems zwei Punkte. ©Thomas Knobel

Nenzing. Zwei wichtige Punkte ließ FC Nenzing beim Regionalligaabsteiger in Hohenems liegen, denn die mangelnde Chancenauswertung und Spieldisziplin verhinderte einen Auswärtssieg.
Dabei begann es sehr gut für die Walgauer, denn mit kontrolliertem Spiel ließ man den Gegner kommen und konterte eiskalt – vor allem in den ersten 30 Minuten.
Zuerst war es Michael Jantscher, der in der 15. Minute aus dem Mittelfeld kommend aus 20 Metern abzog und der Ball landete zum 1:0 im Netz. Als dann Rochus Schallert in der 27. Minute auf 2:0 erhöhte, konnte man an den Auswärtssieg glauben. Umso mehr, als vor der Pause noch ein Hohenemser ausgeschlossen wurde. Trotzdem gelang den Grafenstädtern noch der Anschlusstreffer nach einer Unachtsamkeit in der Nenzing-Abwehr.

Nach der Pause glaubte Nenzing, dass diese Partie schon entschieden sei und ging sehr fahrlässig mit den vielen Chancen um. Hohenems kämpfte trotz der Unterzahl weiter und kam dann in der 60. Minute durch einen “Witzelfmeter” zum etwas schmeichelhaften Ausgleich. Doch trotz ein paar zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen in der zweiten Hälfte hätte Nenzing diese Partie für sich entscheiden können, denn Möglichkeiten waren in Hülle und Fülle da. Aber Unkonzentriertheit und teilweise auch Pech verhinderten einen Sieg im Herrenriedstadion.

Topspiel am nächsten Sonntag, 24. Oktober, 15 Uhr, Heimspiel gegen díe starke Viktoria aus Bregenz.

FC Nenzing FT : FC Klostertal FT 10:1
Damen Alberschwende : Damen Nenzing/Beschling 3:2
U17: 3:3 Remis des FCN gegen Bürs
U15: 4:1 Sieg des FCN gegen Altenstadt
U13: 3:5 Niederlage des FCN gegen Satteins
U11: 1:3 Niederlage des FCN gegen Rankweil
U10: 5:1 Sieg des FCN gegen Nüziders
U9: 1:1 Remis des FCN gegen Rankweil

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FC Nenzing verspielte 2:0-Führung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen