AA

FC Mohren Dornbirn vs Austria Lustenau hat viel Brisanz

FC Mohren Dornbirn-Trainer Armand Benneker hofft auf Punktezuwachs.
FC Mohren Dornbirn-Trainer Armand Benneker hofft auf Punktezuwachs. ©Thomas Knobel

Dornbirn. Die Rollen sind klar verteilt: Die Rede ist vom Fußball-Erstliga-Ländlederby zwischen FC Mohren Dornbirn und Austria Lustenau am Freitag, 5. März, 19 Uhr, Stadion Birkenwiese. Die Rothosen kämpfen um den Klassenerhalt und die große Austria will den Meistertitel holen. Ganz klare unterschiedliche Voraussetzungen, aber eines scheint trotzdem fix zu sein. Die Birkenwiese wird wieder ein Zuschauermagnet, denn viele Austria-Fans werden die Stöhr-Truppe in der Messestadt und im Nachbarschaftsduell tatkräftig unterstützen.

Mit Dornbirn-Coach Armand Benneker und dem Trio Goalie Andreas Morscher, Stephan Kirchmann und Johannes Hirschbühl haben vier Rothosen Vergangenheit mit Austria Lustenau. Für Coach Benneker war das Reichshofstadion zweimal in seiner steilen Karriere der Arbeitsplatz. Ende der 90iger Jahre und Anfang des neuen Jahrtausend schnürte der gebürtige Holländer die Schuhe für Austria Lustenau. Damals spielte man in der Bundesliga vor zehntausend Zuschauern und dem zwischenzeitlichen dritten Tabellenplatz in der höchsten Spielklasse Österreichs. Auch das Weiterkommen im UI-Cup gegen Rennes war damals ein Highlight.

“Sie nehmen uns nicht ernst, darin liegt unsere Chance”, sagte Dornbirn-Trainer Armand Benneker wenige Tage vor dem Duell gegen Austria Lustenau. Laut Benneker eine große Chance für jeden Dornbirn-Spieler sich zu zeigen und präsentieren. Die größte Stärke der Austria ist bekannt: “Wir dürfen nicht zu viele Standardsituationen zulassen.” Das Hinspiel gewann Austria Lustenau mit 3:0-Toren. Dornbirn hielt eine Stunde lang ein torloses Remis.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FC Mohren Dornbirn vs Austria Lustenau hat viel Brisanz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen