AA

FC Mohren Dornbirn: Jetzt gilt´s: "Kämpfen, hoffen, Daumen drücken"

FC Dornbirn-Coach Armand Benneker hofft auf einen goldenen Frühling.
FC Dornbirn-Coach Armand Benneker hofft auf einen goldenen Frühling. ©Thomas Knobel

Dornbirn. Jetzt gilt´s für Fußball-Erstligist FC Mohren Dornbirn. Vorbei ist die lange, intensive Vorbereitung und nun geht es ans Eingemachte. Das Daumendrücken und Hoffen der treuen Anhängerschar der Rothosen beginnt mit dem Nachtragsspiel und dem dritten Anlauf gegen RB Juniors aus Salzburg. Für den Ex-Jungbulle Lukas Neunteufel und jetzigen Dornbirn-Abwehrspieler (war zuletzt angeschlagen) sicher ein besonderes Spiel. Mit Sturmtank Wilfried Domround und Douka Evans waren die beiden Legionäre aus der Elfenbeinküste zuletzt auch nicht einsatzfähig. Ob Neunteufel und Domround beim Auftakt dabei sein können, wird das Abschlusstraining am Donnerstag zeigen. Die Vorbereitung der Messestädter verlief vielversprechend und eine ganz andere Mannschaft als im Herbstdurchgang wird am Freitag abend auf der Birkenwiese zu sehen sein. Schlusslicht Dornbirn hofft auf den vierten Saisonsieg und den Anschluss an die hinteren Ränge der Erste Liga-Tabelle zu wahren.

“Wir sind vorbereitet. Der Gegner war auf Trainingslager und hat mehr Einheiten auf Naturrasen absolviert als Dornbirn. Die Tabelle interessiert mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, wir haben eine eigene Tabelle uns zurecht gelegt. Es ist aber eine machbare Aufgabe und wir müssen nur auf uns schauen. Unsere interne Tabelle muss erreicht werden. Wir sind in der Lage gegen jeden Gegner zu bestehen. Das hat die Vorbereitung gezeigt. Außer Rakic wird RB Juniors mit derselben Mannschaft wie im Herbst spielen. Ein neuer Stürmer wird bei den Jungbullen spielen, sonst ist kein Unterschied gegenüber dem Herbst. Unsere Kleinigkeiten müssen abgestellt werden”, so FC Dornbirn-Coach Armand Benneker. Linksfüßler Johannes Hirschbühl ist gelbgesperrt.

FC Mohren Dornbirn startet mit drei Heimspielen ins Frühjahr. Nach dem Auftakt gegen RB Juniors kommt es am Freitag, 5. März, 19 Uhr, zum Nachbarschaftsduell gegen Austria Lustenau. Am Dienstag, 9.März, 18.30 Uhr gastiert Bundesligist SV Ried im Rahmen des ÖFB-Cup Achtelfinale in Dornbirn.

Fußball, Erste Liga, Nachtrag zum 17. Spieltag
FC Mohren Dornbirn – RB Juniors Freitag, 26. Februar 2010
Stadion Birkenwiese, 18 Uhr, SR Kollegger
Mögliche Aufstellung:
FC Mohren Dornbirn: Morscher; Baric, Evans, Neunteufel (Fleisch), Mattle; Kirchmann, Maier, Aslan, Harun Erbek; Stadler, Domround (Mayer/Mujic)

Ersatz: Kajzetovic, Mujic, Mayer, Fleisch, Borihan
Gesperrt: Johannes Hirschbühl
Verletzt: Sen, Hämmerle, Joppi
Keine Spielgenehmigung: Koonan Akpoue

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FC Mohren Dornbirn: Jetzt gilt´s: "Kämpfen, hoffen, Daumen drücken"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen