AA

FC Lustenau wankte

Beste Werbung für den Regionalligafußball boten Feldkirch und Lustenau vor gut 1200 Zuschauern. Besonders die Feldkircher spielten eine starke Partie. Eine schwache Leistung zeigten die Austria Amateure im Heimspiel gegen Axams.

BW Feldkirch führte zweimal, musste sich aber schließlich mit 2:2-Remis begnügen. Von Beginn an waren die Hausherren die spielbestimmende Elf. Und so war auch die Führung nach einer Viertelstunde völlig verdient: Eine weite Rohrer-Freistoßvorlage verlängerte Zöhrer per Kopf zu Sturmpartner Zverotic, und dieser machte mit einem satten Drehschuss aus zehn Metern alles richtig. Der Schock saß bei Lustenau vor allem in der ersten Halbzeit tief, doch auf Torjäger Diego Viana war wieder einmal Verlass. Der Sambatänzer konnte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ausgleichen (27.). Zwei Minuten später jubelten aber schon wieder die Hausherren und wieder war Zverotic der Torschütze. Lustenau-Coach Eric Orie reagierte zur Pause und brachte für den enttäuschenden Schöpf Özgün ins Spiel. Dieser scheiterte in Folge zweimal an BW-Goalie Stadelmann (59./70.). Dann fand Korab Hoxha die Riesenchance vor, das Spiel frühzeitig für die Hausherren zu entscheiden, aber er knallte das Leder über das Tor (74.). Praktisch im Gegenzug ließ sich Viana geschickt im Strafraum fallen und SR Seidler zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte zum 2:2-Endstand. “Wir haben als erste Mannschaft den Tabellenführer ins Wanken gebracht. Uns fehlt nur noch die Cleverness, der Spielwitz ist schon fortgeschritten”, meinte BW-Coach Pawlowski.

“Fohlen” spielen nur 1:1
Einen lustlosen Sommerkick sahen die Zuschauer im Lustenauer Reichshofstadion. Die teils überheblich agierende Enzenebner-Elf vergab einige gute Chancen und machte die Tiroler dadurch stark. Immer wieder versuchten die Lustenauer mit Gustostückerln die Gäste zu düpieren. Anstatt den Abschluss zu suchen, wurde der Ball im Strafraum hin und her geschoben. Exemplarisch die 40. Minute, als Schlossinger sieben Meter vor dem Tor noch einmal abspielte und so die Entscheidung vergab. Nur einmal klappte es bei den “Fohlen” und dann war es auch äußerst sehenswert. In der 35. Minute spielte Seeger den Brasilianer Thiago frei, der mit der Ferse auf Ellensohn weiterleitete. Dieser ließ Bergmann mit einem satten Schuss keine Chance. Doch schon vor der Pause hätten die Axamer noch ausgleichen können. Dick luchste Eres 25 Meter vor dem Tor den Ball ab, ließ Morscher keine Chance, doch Stanislaw war zurückgeeilt und klärte auf der Linie. Kurz nach der Pause machte es Vural dann besser. Nach idealem Zuspiel von Grlic konnte er Goalie Morscher in der 49. Minute bezwingen. Wieder hatten die Lustenauer im Spielaufbau den Ball verloren und die Axamer zum Ausgleich eingeladen. In der Schlussphase versuchte Lustenau noch einmal Druck zu machen, doch es blieb schließlich beim verdienten 1:1-Remis.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FC Lustenau wankte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen