AA

FC Lustenau startet mit sicherem Heimsieg

Die Vorarlberger besiegten die Abstiegskandidaten des SV Bad Aussee im Spiel der 21. Runde am Freitagabend 4:0 (2:0).

Die Steirer haben in den vergangenen 15 Runden ein einziges Spiel gewonnen und rutschten auf den letzten Tabellenplatz ab. Mann des Tages war Neo-Lustenauer Arlan, der an drei der vier Tore der Heimmannschaft direkt beteiligt war.

Zwei Fehler in der Ausseer Abwehr bescherten den Lustenauern eine 2:0-Halbzeitführung. Bereits nach 70 Sekunden überlistete der brasilianische Neuzugang Arlan die Innenverteidigung, seinen Stanglpass verwertete Rene Gartler sicher. In der 40. Minute war Arlan nach einer Freistoßflanke von Philipp Hagspiel persönlich mit dem Kopf zur Stelle und legte den Ball an Aussee-Tormann Dominik Seiwald vorbei ins Tor. Auch in dieser Situation sah die Innenverteidigung der Gäste nicht gut aus.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff war die Partie entschieden. Frank Perreira trennte Arlan in der 52. Minute mit einer ambitionierten Grätsche zwar vom Ball, spitzelte das Spielgerät aber ins eigene Tor. Lustenau bestimmte das Spiel auch nach dem dritten Treffer und war in allen Bereichen überlegen. Hagspiel sorgte in der Nachspielzeit (93.) für den Endstand.

FC Lustenau – SV Bad Aussee 4:0 (2:0)
Lustenau, 1.100, SR Rothmann

Lustenau: Knaller – Hämmerle, Oroz, Burgstaller, Schrammel – Arlan,
Dold (62. Erbek), Kulovits (77. Salomon), Hagspiel – De Oliveira (77.
Sabia), Gartler

Bad Aussee: Seiwald – Bevab (78. Kerhe), Perreira (60. C. Neuper),
Zach, Höller – Hofer, Strohmayer, A. Neuper, Stadler – Koziak (60.
Falk), Cichon

Torfolge: 1:0 ( 2.) Gartler, 2:0 (41.) Arlan, 3:0 (52.) Perreira (Eigentor), 4:0 (93.) Hagspiel

Gelbe Karten: Schrammel, Kulovits, Dold bzw. A. Neuper, Hofer
Die Besten: Arlan, De Oliveira, Gartler bzw. Seiwald

  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport Fussball Erste-Liga
  • FC Lustenau startet mit sicherem Heimsieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen