AA

FC Lustenau mit 1:1 gegen Wr. Neustadt

Der FC Lustenau bleibt zwar auch nach 14 Runden Schlusslicht der ADEG-Ersten-Liga, eroberte aber daheim gegen Titelkandidat Magna Wr. Neustadt immerhin ein respektables 1:1-(0:0)-Remis.

Simkovic brachte die Gäste, die in den vergangenen neun Spielen nur einmal verloren haben, in Führung (71.), doch Sabia gelang für die nun acht Ligapartien sieglosen Hausherren der verdiente Ausgleich (78.).

Von den favorisierten Wr. Neustädtern war lange Zeit überhaupt nichts zu sehen. Lustenau zeigte mehr Engagement und Offensivgeist und fand durch König (13.) und Bevab (30.) erste Chancen vor, bei denen jeweils Fornezzi zur Stelle war. Ein Kopfball von Csandl streifte die linke Außenstange (41.). Nach der Pause kam Wr. Neustadt etwas besser ins Spiel, Kolousek fand die ersten Halbchancen vor (60., 61.). Richtig zwingend wurden die Niederösterreicher aber erst mit der Einwechslung von Simkovic (61.), der dann nur zehn Minuten später nach Kolousek-Flanke aus kurzer Distanz überlegt und flach einschoss (71.).

Lustenau kämpfte gegen die drohende Niederlage, hatte aber zunächst Pech, weil Csandl per Kopf auf kuriose Weise an der Ferse von Fornezzi und der Stange scheiterte (77.). Doch beim darauffolgenden Eckball war Sabia per Kopf zur Stelle und fixierte das 1:1 (78.). Damit haben die Lustenauer – seit 22. August sieglos – nicht nur einen Punkt geholt, sondern auch den Wr. Neustädtern den Sprung auf Platz eins vermasselt. Diesen hat Aufsteiger SKNV St. Pölten inne.


Fußball-Bundesliga, ADEG-Erste-Liga, 14. Runde
FC Lustenau 1907 – FC Magna Wr. Neustadt 1:1 (0:0)
Lustenau, Reichshofstadion, 800, SR Hofmann.

Torfolge: 0:1 (71.) Simkovic
1:1 (78.) Sabia

Lustenau: Dobnik – Baldauf, Eisele, Csandl – Bevab (67. Erbek), Batir (71. Kazer), Marquinhos, Gil, Bauer – König (76. Katnik), Sabia

Wr. Neustadt: Fornezzi – Dunst (80. Stanislaw), Johana, Margreitter, Klapf – Burgstaller (67. Ari), Reiter, Kolousek, Hauser (61. Simkovic) – Aigner, Kurtisi

Gelbe Karten: Gil, Batir, Csandl, Erbek bzw. Reiter, Johana, Aigner, Ari, Simkovic

Die besten Spieler: Csandl, Sabia bzw. Simkovic, Kolousek, Margreitter

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FC Lustenau mit 1:1 gegen Wr. Neustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen