AA

FC Hörbranz beendete Kennelbach-Heimserie

Sechs Mal durfte FC Hörbranz gegen Kennelbach jubeln.
Sechs Mal durfte FC Hörbranz gegen Kennelbach jubeln. ©Thomas Knobel

Hörbranz. Am zweiten Spieltag der ersten Landesklasse trafen der FC Kennelbach und der FC Hörbranz aufeinander. Beide Mannschaften sind mit einem Sieg in die Meisterschaft gestartet und wollten natürlich im zweiten Spiel gleich nachlegen. Trotz des frühen Spieltermins (10.30 Uhr) hatten die Mannschaften von Beginn an mit den hohen Temperaturen zu kämpfen. Der FC Hörbranz erwischte den besseren Start und so konnte Spielertrainer Resul Cimen in der 3. Minute, nach schöner Vorarbeit durch Simon Tratter das 1:0 für den FC Hörbranz erzielen. In der 10. Minute brachte Peter Haltmeier den Kennelbacher Stürmer im Strafraum zu Fall und der Unparteiische zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Hamlet Hodzic ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte zum zwischenzeitlichen Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, wobei der FC Hörbranz immer besser ins Spiel fand und auch mehrere gute Torchancen herausspielte. In der 15. Minute war es abermals Resul Cimen, der den FC Hörbranz mit einem wunderschönen Tor mit 2:1 in Führung brachte. Der FC Kennelbach war sichtlich geschockt und hatte die größten Probleme, die schnellen Stürmer des FC Hörbranz in Griff zum bekommen. Dem bestens aufgelegten Stürmer Simon Tratter gelang dann in der 36. Minute das 3:1 und in der 45. Minute krönte Resul Cimen mit seinem dritten Tor zum 4:1 seine tolle Leistung. Nach einem Super-Dribbling von Goran Krstovic musste Resul Cimen den Ball nur noch mit dem Kopf über die Linie drücken.

Nach der Halbzeitpause dasselbe Bild. Der FC Hörbranz war spielbestimmend und der FC Kennelbach hatte immer größere Schwierigkeiten das hohe Tempo der Hörbranzer Elf mitzugehen. Der FC Kennelbach konnte zwar zwischenzeitlich durch ein sehenswertes Freistoßtor durch Simon Herzog auf 2:4 verkürzen, doch in der 74. Minute machte Simon Tratter mit seinem zweiten Tor alles klar und erhöhte zur Freude aller mitgereisten Hörbranzer Fans auf 5:2. Zwar verschoss der FC Kennelbach noch einen Elfmeter, aber beim Gastgeber war nun merklich die Luft draußen. In der 80. Minute gab es dann noch einen Elfmeter für den FC Hörbranz, den Goran Krstovic zum 6:2-Endstand für die Leiblachtaler verwandelte.

Mit dieser Niederlage ging für den FC Kennelbach eine lange Erfolgsserie zu Ende. Erstmals seit dem 08.11.2008 (0:1 gegen FC Egg 1b) verlor man wieder ein Heimspiel. Mehr als eineinhalb Jahre haben sich die Gegner auf der Sportanlage Kennelbach-Liebenstein die Zähne ausgebissen.

Nach diesem klaren Erfolg in Kennelbach darf sich Hörbranz über den 2. Tabellenrang freuen und mit der Erkenntnis den treuen Anhang als zwölfter Mann zu besitzen.

Am kommenden Sonntag, 29.08.2010 um 17.00 Uhr gastiert der SK Brederis (Absteiger aus der Landesliga) auf der Sportanlage Sandriesel in Hörbranz.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FC Hörbranz beendete Kennelbach-Heimserie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen