AA

FC Höchst kassiert knappe Niederlage

Auch beim SV Frastanz ging der FC Höchst leer aus.
Auch beim SV Frastanz ging der FC Höchst leer aus. ©FC Höchst
Ohne Tor blieben die Fußballer des FC Höchst bei ihren Spielen am Wochenende. Das Eins unterlag, das 1b holte einen Punkt. 

Der FC Höchst steckt mittlerweile im Tabellenkeller der Vorarlbergliga fest und bleibt Vorletzter. Gegen den Tabellennachbarn vom SV Frastanz setzte es am Samstag die nächste Niederlage. Mit 1:0 (1:0) musste sich die Mannschaft von Coach Daniel Schelling geschlagen geben. Auch das Höchster 1b blieb am Samstag ohne Torerfolg, sammelte beim 0:0 im Derby beim FC Lustenau 1b aber zumindest einen Zähler.

Fehler im Aufbauspiel leitet Niederlage ein 

„Die Ausgangslage war klar und die Bedeutung dieser Partie war uns bewusst. Wir haben einen tiefstehenden Gegner erwartet, der auf schnelles Umschaltspiel setzt“, erklärte Schelling. Dementsprechend übernahmen die Höchster nach anfänglichen Schwierigkeiten das Kommando. Aus einem individuellen Fehler resultierte allerdings der Führungstreffer der Gastgeber (27.). An der Ausrichtung des Spiels änderte das nichts. 

Chancenverwertung bleibt mangelhaft 

Höchst drängte auf den Ausgleich, hatte viel Ballbesitz und kam zu guten Torgelegenheiten. Diese brachten jedoch nichts ein. „Unentschlossen und leichtfertig“, kommentierte der Trainer die Abschlüsse seiner Mannschaft und bemängelte den fehlenden Killerinstinkt.

Verletzung überschattet Niederlage 

In der Halbzeitpause nahm er leichte Anpassungen vor. Am Ergebnis änderte das nichts. Frastanz brachte die Führung über die Zeit und Höchst blieb trotz großer Bemühungen einmal mehr ohne Punkt. Überschattet wurde die Niederlage zudem von einer schweren Verletzung von Verteidiger Felipe Infante. „Felipe ist eine wichtige Stütze für uns. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung“, sagte Schelling. Dennoch geht der Blick nach vorn. Schließlich steht mit dem Heimspiel gegen die Amateure der Austria Lustenau am Samstag (14.45 Uhr) der nächste Kracher an. 

Derby endet torlos

Mit einem seltenen 0:0 endete das Derby zwischen dem Höchster 1b und dem FC Lustenau 1b in der 2. Landesklasse. „Leistungsgerecht“, ordnete Obmann Matthias Ellensohn ein. Beide Teams kamen zwar zu vereinzelten Chancen, doch Zählbares sprang dabei nicht heraus. Weiter geht es am Samstag (17 Uhr) im Rheinaustadion gegen den FC Krumbach.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • FC Höchst kassiert knappe Niederlage