FC Höchst feiert ersten Saisonsieg

Als der Schiedsrichter nach über 90 Minuten abpfiff, war der Jubel groß. Mit 3:1 (1:0) hat der FC Höchst am Sonntag beim FC Schwarzenberg seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Das 1b hingegen musste am Freitag beim FC Mäder einen bitteren Rückschlag hinnehmen und unterlag mit 1:2 (1:0).
Hart erkämpfte drei Punkte
„Es war ein hart erkämpfter Sieg, aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch das kann und diesen wichtigen Erfolg eingefahren“, bilanzierte Obmann Matthias Ellensohn nach der Partie. Am Ende einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Kapitän Aaron Korunka die Höchster nach einem Eckball per Kopf in Führung (42.).
Früher und später Treffer
Nach dem Seitenwechsel ging es gleich gut weiter. Eine Flanke verwertete Muhammed Piken mit seinem zweiten Saisontor zur 2:0-Führung (48.). Die Gastgeber gaben sich noch nicht auf und drängten auf den Anschlusstreffer. Nach einer Stunde stellten sie auf 1:2. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der Sandro Gruber mit seinem ersten Treffer im Höchster Trikot spät für klare Verhältnisse sorgen konnte. In der 90. Minute traf er zum umjubelten 3:1-Siegtreffer.
Guter Saisonauftakt
„Mit vier Punkten aus den ersten drei Spielen können wir mit dem Saisonstart zufrieden sein“, fasste der Sportliche Leiter Michael Gehrer zusammen. Am kommenden Samstag (15.30 Uhr) wartet schließlich eine schwere Aufgabe auf den FC Höchst. Im heimischen Rheinaustadion empfängt das Eins den Tabellenführer aus dem Großwalsertal.
1b verliert erneut
Eine rabenschwarze Woche beendete das Höchster 1b mit der dritten Niederlage in Folge. Beim FC Mäder unterlag die Mannschaft von Trainer Heinz Fladenhofer trotz Führung mit 1:2 (1:0). „Nach dem frühen Tor haben wir zu wenig gemacht und es verpasst, die Führung auszubauen“, resümierte der Coach. Weiter geht es für seine Mannschaft am Samstag (17.45 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den FC Rotenberg 1b, der bisher alle drei Spiele gewonnen hat.