AA

FC Höchst bleibt zuhause punktlos

Durch einen verwandelten Strafstoß gingen die Gäste aus Sulz in Führung.
Durch einen verwandelten Strafstoß gingen die Gäste aus Sulz in Führung. ©Phillip Plesch
Auch der fünfte Anlauf blieb erfolglos. Im Rheinaustadion hat der FC Höchst gegen den FC Sulz die nächste Niederlage kassiert. Das 1b erkämpfte sich spät zumindest einen Punkt.
Heimspiel FC Höchst gegen FC Sulz

Das Warten auf den ersten Punkt im heimischen Rheinaustadion geht weiter. Am Samstag unterlag der FC Höchst am zehnten Spieltag der Vorarlbergliga dem FC Sulz mit 1:3 (1:2). Das Höchster 1b holte durch einen späten Treffer zumindest einen Punkt und trennte sich vom FC Schlins 1b mit 2:2 (1:1).

 

Nach dem Punktgewinn am vorigen Wochenende in Koblach wollten die Höchster unbedingt nachlegen, um den Anschluss zu halten. Doch das gelang ihnen nicht. „Trotz einer guten Trainingswoche war unser Spiel geprägt von Ungenauigkeiten und keiner Torgefahr im letzten Spielfelddrittel“, resümierte Coach Daniel Schelling nach der Partie.

 

Anschlusstreffer vor dem Seitenwechsel

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Gäste zunehmend das Kommando. Ein verwandelter Strafstoß (27.) führte schließlich zur Sulzer Führung. Keine zehn Minuten später erhöhten die Gäste gar auf 2:0 (36.). Höchst schüttelte sich kurz und fing sich noch vor der Pause wieder. Muhammed Piken verwandelte einen Freistoß sehenswert im Kreuzeck und brachte sein Team wieder heran (40.).

 

Offensivbemühungen blieben erfolglos

„Der Zeitpunkt war natürlich Goldwert und wir sind motiviert in den zweiten Durchgang gestartet“, berichtete Schelling. Höchst präsentierte sich nun besser. Manko blieben aber die Zuspiele im vordersten Drittel. „Wir haben es dem Gegner zu einfach gemacht.“ So blieben alle weiteren Offensivbemühungen erfolglos. In den Schlussminuten machten die Gäste mit dem 3:1 (90.) schließlich den Deckel auf die Partie.

 

Derby am kommenden Samstag

„Wir sind uns dem Ernst der Lage bewusst und werden diese Woche im Training wieder alles geben, um kommenden Samstag zu beweisen, dass wir ein Derby gewinnen können“, kündigte Schelling an. Um 16 Uhr ist Höchst beim SC Fußach zu Gast.

 

1b spielt erneut unentschieden

Das Höchster 1b hat am Samstag zum dritten Mal in den vergangenen vier Spielen unentschieden gespielt. 2:2 (1:1) stand es am Ende gegen den FC Schlins 1b. Nico Oberhammer hatte mit einem herrlichen Fernschuss für die Höchster Führung gesorgt (29.). Doch nur wenig später fiel bereits der Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste sogar in Führung (69.), ehe Oguz Günes mit einem Kopfballtreffer spät zum Ausgleich traf (90.). Weiter geht es für das Höchster 1b am Samstag (13.45 Uhr) beim SC Göfis 1b.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • FC Höchst bleibt zuhause punktlos