AA

FC Höchst beendet Niederlagenserie

Mit 4:0 gewann das Höchster 1b in Lauterach.
Mit 4:0 gewann das Höchster 1b in Lauterach. ©Phillip Plesch
Der Negativtrend ist gestoppt. Mit einem 0:0 beim FC Koblach hat Höchst seine Niederlagenserie beendet.

Es ist geschafft: Nach fünf Niederlagen in Folge hat der FC Höchst wieder einen Punkt gesammelt. Die Partie am neunten Spieltag der Vorarlbergliga beim FC Koblach endete 0:0. Das 1b hat nach zwei Unentschieden in Folge derweil wieder in die Erfolgsspur gefunden und beim FC Lauterach 1b mit 4:0 (2:0) gewonnen.

 

Trainer sieht Schritt in die richtige Richtung

„Das war ein wichtiges Lebenszeichen von uns. Trotz unserer dünnen Personaldecke haben wir einen couragierten Auftritt gezeigt und nehmen verdient einen Punkt mit“, bilanzierte Trainer Daniel Schelling nach der Partie. „Es tut uns gut, kein Gegentor kassiert zu haben. Darauf können wir aufbauen.“

 

Torhüter sorgen für torlose Partie

Die Zuschauer in Koblach sahen eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften dominierten abwechselnd für kurze Phasen die Begegnung. Dabei sprangen auch vereinzelt Torchancen heraus, doch spätestens bei den gut aufgelegten Torhütern endeten die Angriffsbemühungen. Höchst zeigte sich in der Defensive allerdings stabiler als zuletzt und blieb erstmals in dieser Saison ohne Gegentreffer.

 

Nach vorne fehlt die Durchschlagskraft

Nach vorne fehlten in den entscheidenden Situationen Genauigkeit und Durchschlagskraft. „Daran werden wir weiterarbeiten, um kommende Woche offensiv mehr Gefahr auszustrahlen“, kündigte der Trainer an. Am Samstag (13.45 Uhr) empfängt Höchst den FC Sulz im Rheinaustadion. Nicht dabei sein wird Kapitän Aaron Korunka, der in der Nachspielzeit mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde.

 

1b feiert souveränen Auswärtssieg

Das Höchster 1b hat am Samstag einen überzeugenden Sieg eingefahren. Überragender Akteur beim 4:0 (2:0)-Auswärtssieg in Lauterach war Robert Blum, der drei Treffer selbst erzielte (16., 45., 62.) und das vierte Tor durch Nikolas Marleku (54.) vorbereitete. „Wir haben als Mannschaft gut verteidigt und endlich wieder unser Spiel auf den Platz gebracht“, lobte Coach Heinz Fladenhofer. Weiter geht es für Höchst am Samstag (16 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den FC Schlins 1b.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • FC Höchst beendet Niederlagenserie