AA

FC Hard will gegen Favorit Grödig überraschen

©Stiplovsek
Die Elf von Trainer Oliver Schnellrieder möchte den noch ungeschlagenen Salzburgern die erste Saisonpleite zufügen

VORBERICHT HARD UND GRÖDIG AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT

Seit dem freiwilligen Abstieg bzw. Rückzug vom Profifußball in die Drittklassigkeit ist Titelmitfavorit Grödig noch unbesiegt und steht mit dem Maximum an Punkten aus acht Meisterschaftsspielen logischerweise an der Tabellenspitze. Die Truppe um Neocoach Andreas Fötschl ist mit Verfolger Anif die Torfabrik der Westliga und Goalie Hans Peter Berger musste erst zwei Gegentreffer einstecken. Grödig hat in sechs von acht Partien die Null hinten gehalten. Mit Mersudin Jukic stellt man den Führenden in der Torschützenliste, er hat mehr als fünfzig Prozent aller Grödiger Treffer erzielt. Klar, dass Grödig auch im Waldstadion Hard als Favorit in die Partie gehen wird, doch die Hausherren rechnen sich berechtigterweise gute Chancen auf eine Sensation aus. Vor allem auch darum, weil die Elf von Trainer Oliver Schnellrieder zuletzt in St. Johann das Siegesgefühl wieder zurück erhielt. Nach vier Spieltagen in Folge hat Hard die Abstiegsränge wieder verlassen und hofft endlich auf den ersten Heimerfolg in dieser Saison. Bislang stehen nur zwei Remis und eine Niederlage zuhause auf der Habenseite. In der Offensive hat Hard seine Qualitäten präsentiert. In vier von acht Meisterschaftsspielen haben Markus Grabherr und Co. jeweils drei Tore geschossen. „Wir brauchen eine Topleistung für eine Überraschung. Aber gegen starke Teams tun wir uns leichter und konnten im Vorjahr schon oft drei Punkte holen. Wir spielen derzeit auch einen guten Fußball, Respekt vor Grödig, aber keine Angst“, sagt Hard-Coach Oliver Schnellrieder. Piero Minoretti rückt für den gesperrten Sercan Altuntas in die Abwehrreihe. „Staubsauger“ Metin Batir kommt nach seiner Gelbsperre zurück ins Team.

Elektro Kolb FC Hard – SV Grödig Samstag

Waldstadion, 16 Uhr, SR Kostacevic (T)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FC Hard will gegen Favorit Grödig überraschen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen