AA

FC Hard will einen besseren Tabellenplatz

Abschied rückt bei Hard Langzeitcoach Peter Jakubec näher.
Abschied rückt bei Hard Langzeitcoach Peter Jakubec näher. ©Thomas Knobel

Hard. Natürlich will FC Hard-Langzeitcoach Peter Jakubec in den verbleibenden dreizehn Meisterschaftsspielen nochmals sportlich glänzen und eine Topplatzierung erreichen. Nach sieben Jahren Hard wechselt “Jacky” im Sommer 2010 den Klub und es zieht ihn nach Altach.

Wie verlief die bisherige Vorbereitung?
Peter Jakubec: Wir haben gegen starke Testgegner, zum Teil Profiklubs, einen blendenden Eindruck hinterlassen und die Hausaufgaben wurden gemacht. Die Vorbereitung war stark und verlief sehr gut.

Die Neuen?
Peter Jakubec: Mit Paul Gorbach und Fredy Winner (beide Dornbirn) hat man zwei junge Kicker geholt. Das Duo wird in der Viererkette zum Einsatz kommen und beide werden in Wattens zum Auftakt in der Startelf stehen. Die beiden Neuzugänge haben noch nie die ganze Saison auf Regionalliganiveau gespielt, aber in der Vorbereitung haben sie gezeigt, dass sie das können bzw. möglich ist.

Ziele fürs Frühjahr?
Peter Jakubec: Wattens wird gleich eine Standortbestimmung wohin der Weg führen wird. Wir möchten aber eine noch bessere Platzierung als im Herbstdurchgang erreichen. Der Abstand zu den Topteams ist aber schon zu groß.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FC Hard will einen besseren Tabellenplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen