FC Egg rutscht ans Tabellenende

Das Auswärtsspiel gegen den FC Viktoria 62 Bregenz geht 1:2 verloren
Der Kampf bis zum Spielende blieb ohne Erfolg, der FC Egg musste ohne Punktegewinn aus Bregenz abreisen. Damit ist für die Truppe von Franz Pircher vorerst der letzte Platz in der Tabelle der Vorarlbergliga erreicht.
Der FC Viktoria 62 Bregenz holte sich am Sonntag, den 16. Oktober, zuhause gegen den FC Egg drei wichtige Punkte. Bereits nach 5 Minuten führten die Hausherren mit 2:0, Christian Goyo im Tor der Viktoria wehrte in der 70. Minute zudem einen Elfmeter der Egger ab.
Mit den Gewinn der 3 Punkte gab die Viktoria den letzten Tabellenplatz in der Vorarlbergliga an den FC Egg ab und rückte auf Rang 13 vor. Das 1:0 für die Viktoria schoss Sem Kloser bereits in der 2. Minute, die Egger Abwehr patzte. Zwei Minuten später traf David Visintainer nach einem Eckstoß zum 2:0 für Bregenz. Die Gäste aus Egg gaben aber keineswegs auf. Mehr Glück hat Dietmar Meusburger in der 24. Minute: Christian Goyo im Viktoria-Goal kippt einfach samt Ball nach hinten um – 2:1.
In der Folge wurden von beiden Teams etliche Chancen vergeben, in der 59. sollte es eigentlich bereits 3:1 für den FC Viktoria heißen. Dann fiel ein Spieler der Egger im Strafraum der Viktoria – Elfmeter in der 70. Minute. Die Nr. 19 der Egger trat an, Christian Goyo schlug den Ball nach einem Hechtsprung aus der Gefahrenzone und wetzte dadurch die Scharte des 2:1 optimal aus. Die Heimmannschaft erspielt sich in der 73. Minute noch eine eigentlich 100prozentige Chance auf das 3:1, der Schuss geht aber übers Tor. Endstand also bei der von Cindy Zeferino de Oliveira geleiteten Partie 2:1 für den FC Viktoria 62 Bregenz.