AA

FC Dornbirn will Liefering Ostereier ins Nest legen

©l.knobel
Am Ostersonntag hoffen die Rothosen bei der Matinee auf drei Zähler.

Fußball 2. Liga, 22. Spieltag

Jetzt auf VOL.AT lesen

Der Ticker vom Spiel FC Dornbirn vs FC Liefering

FC Mohren Dornbirn – FC Liefering Sonntag 10.30 Uhr

Presse FC Liefering: Auf unseren furiosen Frühjahrsstart mit drei Siegen in Folge setzte es zuletzt leider zwei bittere Niederlagen. Speziell jene gegen die im Tabellenkeller angesiedelten Kapfenberger war dabei besonders ärgerlich. Umso wichtiger ist es für unsere Burschen nun, dass sie schnellstmöglich wieder drei Punkte einfahren.

Am Osterwochenende müssen Fabio Ingolitsch und seine Schützlinge für diese Mission einen besonders weiten Weg zurücklegen, wenn es mit über vier Stunden Busfahrt gen Westen hinter den Arlberg geht. Im Stadion Birkenwiese erwartet uns der durchaus formstarke FC Dornbirn. Gegen den favorisierten First Vienna FC mussten sich die Ländle-Kicker am vergangenen Wochenende zwar knapp mit 2:3 geschlagen geben, konnten in den beiden Runden zuvor mit zwei Siegen einiges an Boden gutmachen.

Mit nur einem Zähler Vorsprung auf unsere Burschen belegt Dornbirn aktuell Rang neun in der #LigaZwa-Tabelle. Mit einer geglückten Revanche für die 0:6-Pleite in der Hinrunde hätten wir also sogar die Chance, an der Janeschitz-Elf vorbeizuziehen.

Statement

Fabio Ingolitsch: Dornbirn ist ein unangenehmer Gegner, der gut organisiert ist und seine Stärken im Umschaltspiel hat. Nachdem wir letzte Woche sehr selbstkritisch mit unserer eigenen Leistung umgegangen sind, wollen wir an diesem Spieltag ein anderes Gesicht zeigen und dabei mit viel Herz und Leidenschaft an die Sache herangehen.

Personalsituation FC Liefering

Benjamin Atiabou, Daniel Klicnik, Marcel Moswitzer und Luka Reischl fallen aus.

Fußball 2. Liga, 22. Spieltag FAC Wien – Young Violets Austria Wien 1:2 (0:2); Kapfenberg – SKU Amstetten 1:1 (1:0); SK Rapid Wien II – SK Sturm Graz II 0:4 (0:2); SKN St. Pölten – First Vienna 3:1 (0:0); SV Horn – SV Lafnitz 1:2 (1:2); FC BW Linz – FC Admira Wacker 3:1 (2:1); Grazer AK – SK Vorwärts Steyr 3:2 (2:1);

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FC Dornbirn will Liefering Ostereier ins Nest legen